Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ABC-Oma am 22.03.2007, 11:17 Uhr

Was mir gerade so einfällt

sind eigentlich werdende Omas hier? Sollen es doch bitte mal mitteilen und auch, wann das Baby erwartet wird, damit wir uns mitfreuen können. Schließlich werden wir ja alle ein bißchen mit Oma :)

 
25 Antworten:

Re: Was mir gerade so einfällt

Antwort von Gitte1954 am 22.03.2007, 11:20 Uhr

aber sicher doch, Termin ist der 2.4.07. Meine Tochter hätte zwar lieber einen Fisch gehabt, nun wirds doch ein Widder. Sie bekommt NR. 3 sagt aber nicht was es wird.
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Gitte1954 am 22.03.2007, 11:26 Uhr

war aber bekannt, LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von ABC-OMA am 22.03.2007, 11:27 Uhr

stimmt, aber ich habe es nicht mehr gefunden. Deshalb wollte ich jetzt eine "Liste der werdenden Omas" führen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liste

Antwort von Gitte1954 am 22.03.2007, 11:32 Uhr

finde ich gut.
LG Gitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Liste

Antwort von dieElle am 22.03.2007, 12:45 Uhr

Hmmmmm, ich kenn eine werdende Oma. Zählt das auch? ;-)
Meine allerliebste Arbeitkollegin ist schwanger und ich sammle schon fleißig praktische und schöne Dinge *hihi*
Ach ja: die Eltern kenne ich recht gut! Sind super-liebe Leute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mir gerade so einfällt

Antwort von ABC-OMA am 22.03.2007, 13:11 Uhr

was ist eigentlich mit omi. War auch schon ewig nicht mehr hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau,

Antwort von Oma am 22.03.2007, 14:26 Uhr

ich würde soooo gerne wissen, wie die Geschichte weitergegangen ist. Der Maximilian ist doch bestimmt schon lange geboren.

Omi ist einfach so verschwunden. Ich hatte alle Postings gelesen, es gab keinen Hinweis, dass sie nicht mehr posten will.

Und da mein zweiter Vorname "Sorge" ist, denke ich immer, hoffentlich ist da nichts Schlimmes passiert.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Genau,

Antwort von dieElle am 22.03.2007, 14:33 Uhr

Vielleicht ist Omi ja momentan ganz und gar mit Omi-Sein beschäftigt! Wenn der kleine Mops tatsächlich zwischenzeitlich das Licht der Welt erblickt hat, dann ist das doch eine (sehr schöne) Möglichkeit!
Vielleicht meldet sie sich ja wieder, wenn sich der erste "Baby-Stress" gelegt hat! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mir gerade so einfällt

Antwort von Pauline59 am 22.03.2007, 15:53 Uhr

Hallo,
meine Tochter erwartet im August ihr erstes Baby und ich freu mich schon ganz dolle drauf.Es ist das dritte Mal das ich Oma werde,habe drei Töchter(29,27,20 Jahre)und nun wird die jüngste Mama.
Es ist schon ein tolles Gefühl und bei meinem Nesthäckchen darf ich bei der Geburt dabei sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Pauline,

Antwort von Oma am 22.03.2007, 16:04 Uhr

schön, dass du dich zu uns gesellst! Und ich beneide dich glühend darum, dass du bei der Entbindung dabei sein darst! Das wäre auch für mich ein Traum!

Aber zumindest habe ich den 1. Schrei meines zweiten Enkelkindes live gehört, weil es eine Hausgeburt war und wir im selben Haus wohnten.

Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine neue Oma :-) *freu*

Antwort von dieElle am 22.03.2007, 16:14 Uhr

Hallo Pauline!

Endlich wieder eine neue Oma! Ich hab schon fast befürchtet, dass irgendwann hier wir Mamas überhand nehmen *gg*
Find ich stark, dass Du bei Deiner Jüngsten dabei sein darfst! Ich muß gestehen, dass wäre mir im Traum nicht eingefallen. Ich wollte nur meinen Mann dabei haben. Letztenendes war dann niemand dabei... Aber das war auch mehr oder weniger ein sehr unglücklicher Zufall!

Halt uns auf dem Laufenden, wie es Deinem zukünftigen Enkelwurm geht!

Liebe Grüße, Elle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo Elle,

Antwort von Pauline59 am 22.03.2007, 16:18 Uhr

ja,da bin ich auch gespannt wie das wird,wenn man dabei ist und nicht dort liegt.Der Mann meiner Tochter ist ein wenig labil und fällt bestimmt um:-)))
Lg
Astrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo Elle,

Antwort von dieElle am 22.03.2007, 16:31 Uhr

Zum umfallenden Mann hab ich ne Anekdote einer Hebamme.
Sie erzählte uns während eines Geburtsvorbereitungskurses für Paare, dass sie in den ganzen Jahren als Hebamme erst zweimal Männer dabeigehabt hätte, die umgekippt wären...
Dann hat sie das erste Mal entbunden und ihren eigenen Mann hat´s nach kürzester Zeit umgehauen *lach*

Du mußt hinterher erzählen, wie das ist, wenn man nicht "selbst beteiligt" ist, sondern quasi der Zuschauer!

LG, Elle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-))) Pauline

Antwort von eviba am 22.03.2007, 16:55 Uhr

Liebe Pauline,

schön, dass Du zu uns gefunden hast - bleib einfach da, ist ein Super- Haufen hier...

und zu Deiner Vorfreude bei der Geburt Deines Zwergles dabei sein zu dürfen, kann ich Dir heute schon sagen: "Es wird beeindruckender und gefühlvoller, als Du es Dir in Deinen kühnsten Träumen vorstellen kannst!!! - Es ist GIGANTISCH, ÜBERWÄLTIGEND,ELEMENTAR !!!"

Ich durfe bei der Geburt meines kleinen Samuel dabei sein, durfte meiner Tochter "beistehen" und ICH DURFTE DIE NABELSCHNUR DURCHTRENNEN !
- Für mich hieß das, ich trenne die innigste, tatsächliche Verbindung und ÜBERNEHME dieses kleine, hilflose Menschlein in die VERANTWORTUNG ALLER MENSCHEN in seiner Umgebung und für seinen weiteren Lebensweg.

Du merkst, ich bin noch immer voller Begeisterung und LIEBE - es war ein wunderbares, einzigartiges Erlebnis - FREU DICH DRAUF !!!

Herzliche Grüße
auch an alle Omas und Mamas rundum

eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach eviba

Antwort von dieElle am 22.03.2007, 16:58 Uhr

So schön und inbrünstig, wie Du dieses Erlebnis beschreibst, werde ich glatt neidisch! Du hast mehr von der Geburt Deines Enkels mitbekommen, als ich von der Geburt meiner eigenen Tochter :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eviba: *schmelz* o.T. aber LG

Antwort von Oma am 22.03.2007, 17:01 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eviba: *schmelzt* immer noch

Antwort von eviba am 22.03.2007, 17:07 Uhr

Glaube mir, Marion, die Geburten meiner eigenen Kinder habe ich nicht sooo intensiv in Erinnerung, wie die Geburt von Samuel. - Und meine Tochter hat das alles innerhalb von drei Stunden "abgewickelt". Samuel wurde in ein mitgebrachtes rotes Handtuch gewickelt und ich durfte ihn zu seinem Papa tragen, der übrigens nur deshalb nicht bei der Geburt seines Sohnes dabei war, weil er zu den "Umfallern" gehört, wenn er Blut sieht - das war mein Glück :-)))

Auch LG am Dich

eviba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eviba, weißt du....

Antwort von Oma am 22.03.2007, 17:16 Uhr

das Gemeine ist, dass ich noch nicht mal von der Geburt meines eingene Sohnes "etwas hatte".

Wir kamen im Krankenhaus gegen 22.00 Uhr an, und die Hebamme meinte, der Mumu hätte 1-2 cm, wenn ich Glück hätte, würde ich mein Kind rechtzeitig zum Frühstück haben.

Dann hat sie mir einen Einlauf verpaßt und Badewasser eingelassen.

Nach ca. 15 Min. im Wasser dachte ich, der Einlauf wirkt und hockte mich aufs WC. Und drückte, und drückte, und drückte....

Irgendwann merkte ich, dass der Druck an der falschen Stelle war, fühlte nach und spürte das Köpfchen.

Mein Mann mußte losrennen und minutenlang die Hebamme suchen, die sich kaputtlachte, als mein Mann sagte, dass ich Preßwehen habe.

Allerdings lachte sie nach der Untersuchung nicht mehr. Wäre sie keine Schwarze gewesen, wäre sie sicherlich blass geworden *ggg*.

Dann suchte sie hektisch einen Arzt, während ich vergeblich versuchte, gegen die Preßwehen zu kämpfen. Und um 23.29 Uhr war mein Sohn geboren!

Und für mich was das alles viiieeel zu schnell! Mein Mann musste mir später alles erzählen, weil ich wie in Trance war, so hat mich das überrumpelt.

Und deshalb hätte ich auch sooo gerne mal eine Geburt miterlebt, schnief.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was mir gerade so einfällt

Antwort von Pedira am 22.03.2007, 17:32 Uhr

Hallo
Ich werde auch Oma. Im September und zwar zum 3.+4. Mal.Meine Tochter hat schon 2 Kinder und es war eigenlich nichts mehr geplant. Und nun ist sie trotz Spirale wieder schwanger geworden. Und dann gleich Zwillinge. Nach dem ersten Schock freuen wir uns nun doch riesig auf die beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super! Noch eine neue Omi bei uns!!!

Antwort von Oma am 22.03.2007, 17:38 Uhr

Jetzt wüßte ich aber doch mal gerne, liest du schon länger hier mit?

Also, ich muss mal sagen, normalerweise ist hier nicht gaaaanz soviel los *grins*. Ich glaube, wenn ich heute zum ersten Mal hier reingeschaut hätte, hätte ich nur den Kopf geschüttelt.

Wäre schön, wenn du hierbleibst.

Liebe Grüße
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Oma

Antwort von dieElle am 22.03.2007, 17:42 Uhr

Ich hatte auch nichts von Leonies Geburt... Ich bin nach einer falschgesetzen PDA innerhalb von 5 Minuten kollabiert. Ich wurde intubiert und der Not-KS wurde wegen Dringlichkeit noch im Kreißsaal gemacht. Als ich aus der Vollnarkose erwacht bin, was alles geschehen...
Manchmal fühle ich mich um die ersten Minuten mit der KLeinen und meinem Mann betrogen.
Aber im Endeffekt bin ich happy, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aktuelle "Liste für werdende Omas"

Antwort von ABC-Oma am 22.03.2007, 17:43 Uhr

Gitte April 2007
Pauline August 2007
Pedira September 2007

mal sehen, was noch kommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super! Noch eine neue Omi bei uns!!!

Antwort von pedira am 22.03.2007, 17:43 Uhr

Ja bestimmt schon 2 Wochen. Den Tipp hat mir meine Tochter gegeben. Die ist bei den September Mamis. Heute ist tatsächlich viel los .Da kommt man gar nicht so schnell mit. Aber ich bleibe bestimmt bei euch. Für heute muss ich aber Schluss machen .Ich muss zur Chorprobe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sieht so aus,

Antwort von Oma am 22.03.2007, 17:46 Uhr

dass deine Idee mit der Liste der werdenden Omas neue Omas anzieht. Also: Suuuper Idee, Ingrid!!!

An alle Omas, die - wie ich bis Februar - nur im Hintergrund mitlesen: Traut euch, ist nicht immer so hektisch wie heute hier!

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann viel Spaß!

Antwort von Oma am 22.03.2007, 17:47 Uhr

Und ich glaube, die ABC-Oma ist auch durch ihre Tochter - schnuller72 - hier gelandet.

Bis bald

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.