Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Heraklea am 13.06.2007, 7:53 Uhr

Urlaub mit Oma & Opa?!

Hallo!

Mein Sohn wird im September 5 Jahre alt und möchte im August für 7 Tage mit seinen Lieblingsgroßeltern (47 und 54 Jahre) nach Mallorca fliegen.

Mein Mann und ich haben gut überlegt und finden, wir sollten es ihm erlauben. Es wird ihm bestimmt gefallen und vor allem gut tun.

Wir haben ihm gesagt, dass er dann 7 Mal schlafen muss, bis er wieder heim kann und ich ihn nicht einfach abholen kann. Aber er möchte trotzdem mitfliegen.

Jetzt mußte ich mir aber schon die ersten Vorwürfe von anderen Mütter anhören, wie "Was, du läßt ihn mit?" oder "Vermisst du ihn gar nicht?" oder "Wie kannst du das?" etc.

Was haltet ihr davon? Bin ich wirklich eine Rabenmutter, wenn ich meinem Sohn einen Wunsch erfülle? Ich zwinge ihn ja gar nicht...ER möchte es unbedingt. Natürlich werde ich ihn schrecklich vermissen und immer an ihn denken und auch ein bißchen Angst haben, aber ich bin mir sicher, dass er großen Spaß haben wird.
Und gehört das Ganze nicht auch ein bißchen zum Loslassen dazu?

Wie sind denn eure Erfahrungen in Bezug auf Urlaub mit Großeltern?
War das Heimweh groß?
Hatten die Kleinen viel Spaß?

Danke und Grüße
Conny

 
6 Antworten:

Re: Urlaub mit Oma & Opa?!

Antwort von ABC-Oma am 13.06.2007, 8:08 Uhr

Hallo Conny
lass dich nicht in Deiner Entscheidung beirren. Mit 7 Jahren ist Dein Sohn alt genug, um einen Urlaub ohne Eltern zu machen. Und wenn es noch die Lieblingsgroßeltern sind und er es gern möchte, ist doch alles bestens. Es muss ihm allerdings wirklich klar sein, dass er, falls er Heimweh bekommt, nicht so schnell nach Hause kann.
Man kann die Kinder mit seiner Mutterliebe und Fürsorge auch einengen. Und Dir tut dieser Abstand auch einmal gut. Das heißt ja nicht, dass man sein Kind deshalb weniger liebt.
Also, schick den Kurzen mit Oma und Opa in den Urlaub.
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freue dich

Antwort von suermel am 13.06.2007, 8:58 Uhr

Hallo
lassd ich nicht berirren und freue
dich das dein Sohn schon ein so großes Selbstbewustsein hat, du kannst Ihm eine Raupe mit 7 Kreisen malen, die er dann Ausmalen kann, kannst es ja der Oma mit geben, oder ihm selbst, aber freue dich mit Ihm, denn er muss nicht sondern er will, und wenn er sich so freut dann springt doch auch dein Herz, so ein glückliches Kind zu sehen. Lass dich bitte nicht von anderen etwas eireden was nicht wirklich ist.Ich finde es toll von Oma und Opa und die freuen sich bestimmt auch. also mach die 3 Glücklich.
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: freue dich

Antwort von suermel am 13.06.2007, 9:03 Uhr

ich meine das er jeden Tag ein Feld ausmalen kann, damit Ihm die 7 tage bewusst sind. Dann giebst du Ihm noch ein T-shirt von dir Mit als Pyama hat meine Tochter gemacht als sie das ERSTE
MAL alleine ÜBERNACHTET HAT!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Oma & Opa?!

Antwort von rainbow am 13.06.2007, 9:50 Uhr

Huhu ! Schieb alle Gedanken beiseite und freu Dich daß das Verhältnis zwischen deinem Sohn und Den Gr0ßeltern so gut ist ! klar wird er Heimweh bekommen und Du wirst ihn ganz furchtbar vermissen - aber für deinen Sohn wird es eine Bereicherung sein und er wird viel erleben ! Fliegen - ist doech toll für Kinder ! Am Strand spielen - macht riesig Spass ! Leider können meine Eltern heute nicht mehr auf ihre Enkel und Urenkel aufpassen , aber auf David haben sie damals viel aufgepasst weil ich ja vollzeit gearbeitet habe ! Vor allem mein Vater hat viel mit David unternommen und das Verhältnis stimmt bis heute ! Also lass deinen Sohn ! LG Heike allein zu Haus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Oma & Opa?!

Antwort von Mocrecia am 13.06.2007, 12:05 Uhr

Ich fänd es auch prima, wenn mein Kind so begeistert wäre. Und es ist doch schön, wenn Oma und Opa sich bereit erklären, den Enkel mitzunehmen.

Mein Bruder und ich fanden es auch immer toll, wenn wir mit Oma und Opa in Urlaub gefahren sind.

Also lass ihn ziehen. :)

Liebe Grüße

Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Urlaub mit Oma & Opa?!

Antwort von psb am 13.06.2007, 13:10 Uhr

die großeltern werden sicher gut auf ihn aufpassen, ihr vertraut ihnen ja offensichtlich. und er möchte gern...
die frage "wirder dir nicht fehlen?" würde ich anders werten: natürlich wird er dir fehlen (auch wenn du vielleicht ein paar freie tage auch genießen wirst), aber du bist nihct so egoistisch, ihm das aus eigenen interessen zu verwehren ;-)
ich weiß nciht ob ich es könnte, aber unsere kinder sind auch noch viel kleiner. ich finde, wenn ihr es dem kleinen zutraut und den großeltern auch und die drei es so wollen, dann ist es doch völlig ok! also lass dir nichts einreden, euer sohn bekommt dadurch eine tolle chance, sich ein bisschen mehr abzunabeln, selbständiger zu werden und ein paar schöne tage zu erleben, an denen er von oma und opa von vorn bis hinten verwöhnt wird ;-) er wird tolle erfahrungen sammeln, die ihn sein leben lang begleiten werden.
lg
petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.