Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bea+Michelle  am 30.11.2023, 21:16 Uhr

Plätzchen backen

Ich wollte gestern mit meiner Enkelin(2) Plätzchen backen.
Das ganze hat 5 Minuten gedauert, dann kam "keine Lust mehr" und ich stand allein vor meinem Teig. (Dabei hatte das am Samstag zu Hause wohl sehr gut geklappt ) sie spielte dann lieber mit dem Opa. Zum Verzieren war sie dann ganz schnell wieder da, weil die Streusel und Sternchen konnten ja gut im Mund verschwinden

Vielleicht klappt es nächstes Jahr besser:)

 
7 Antworten:

Re: Plätzchen backen

Antwort von linghoppe. am 01.12.2023, 7:45 Uhr

Ausstechen ist auch nicht so mein Ding, kann deine Enkelin sehr gut verstehen, hat sie noch etwas übrig gelassen zum Verzieren
ich backe Änischräbli,und Brunsli , und natürlich Bräzeli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Mutter meint auch immer

Antwort von Ellert am 01.12.2023, 9:20 Uhr

Ausstechen und verzieren fand ich toll
essen wollte ich es dan nichtmehr
nur den rohen Teig.

Unser Zwergele ist erst 7 Monate alt aber ich habe auch schon gebacken und meiner Tochter erklärt dass ds nächstes Jahr nur noch mit Kind dann klappt
10 mal so lange dauert, viel mehr Dreck macht
aber eine tolle Erinnerung sein wird !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter meint auch immer

Antwort von bea+Michelle am 01.12.2023, 9:47 Uhr

Für mich gehören die Ausstechplätzchen dazu und zwar nur mit den Formen aus meiner Kindheit(die Hege und Pflege ich).

Ich hatte für den Teig extra Bioeier frisch gekauft, ich dachte, wenn sie nascht ist das besser, aber das kind sagte mir, "darf nicht essen" (da hatte sie zu hause immer ganz hinterlistig teig wegegpult:) ) Hat die Mama ihr sicher gesagt, das zuviel Bauchweh macht.

Sie hat auch wirklich nichts gegessen. Die fertigen dann schon:)

Ling, ja von de rDeko war gsd noch genug da*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter meint auch immer

Antwort von omagina am 01.12.2023, 14:11 Uhr

moin..ich mußte lachen....meine Töchter und auch alle Enkelkinder waren begeisterte Plätzchenbäcker....ich denke im nächsten Jahr dann einfach nochmal versuchen....aber an diese Backorgien und die etwas verwüstete Küche kann ich mich noch sehr gut Erinnerndiese Zeit geht leider irgentwann vorbei...ich wünsche allen eine schöne und friedliche Adventszeit...bleibt gesund...glg Regina

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter meint auch immer

Antwort von Ellert am 01.12.2023, 20:04 Uhr

Meine Kiste wird voller

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter meint auch immer

Antwort von bea+Michelle am 02.12.2023, 9:03 Uhr

Bei mir bleibt es wahrscheinlich bei der einen Sorte. Hier esse nur ich die, soviel kann ich gar nicht essen, wie ich machne wollen würde:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine Mutter meint auch immer

Antwort von Bosna am 02.12.2023, 10:32 Uhr

Ich mach nur ein paar. Wir bekommen immer von Schwiegermama welche. Die sind viel besser. Meine sind Vanillekipferl , Butterplätzchen , Spitzbuben und Choco crossies.
Hab Plätzchen mit der Gebäckpresse gemacht , die Schmecken wie Papp Karton. Ich hab sie mit Xucker gemacht. Überhaupt nicht knusprig .
Schade um die Arbeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.