Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von myanonym am 21.11.2023, 12:07 Uhr

An die Mamas

hi Leute :)
es gibt da etwas was mich seit Jahren belastet und da ich momentan niemandem habe um über dieses Thema zu sprechen wende ich mich an euch…
Meine Mutter und ich haben mit meinem Stiefvater zusammen gelebt seit ich 11 war. Dieser Mann ist der reine Narzisst der unser Leben zur Hölle gemacht hat, mich schon mit 11 als Nutte beleidigt hat, mich mit 15 rausgeschmissen hat und immer nach der Arbeit nach Hause kam und mich für alles beschuldigt hat. Meine Mutter war immer an meiner Seite und hat mich beschützt, ihn allerdings nie verlassen weil er Geld hat und ein eigenes Haus. Ein Auto hat er ihr auch geschenkt. Ich hatte das ganze satt und bin mit 16 ausgezogen weil sie mir immer gesagt hat sie trennt sich und wir ziehen alleine aber hat es NIE gemacht. Sie ist außerdem immer ins Ausland geflogen und hat dort bei unserer Familie Urlaub gemacht und einmal hat sie mich auch mit diesen Mann alleine zu Hause gelassen obwohl sie wusste wie er ist, er hat mich rausgeschmissen und sie meinte sie trennt sich von ihm nach dieser Aktion… was kam?
sie meinte irgendwann ich soll mir nichts denken denn sie wird Ende des Jahres nochmal zu der Familie fliegen, ich lebte Dauer frustriert und musste mir zu Hause immer schrei und Streit anhören.
Zudem hat sie einen Sohn mit ihm, mein kleiner Bruder der ist 10 Jahre alt. Mein Stiefvater ist genauso wie früher und streitet sich immer mit meiner Mutter zu Hause mein Bruder bekommt das alles mit und weint. Ich habe ihr tausend mal gesagt sie muss sich trennen aber sie will keine Unterstützung vom Staat da ein eigenes Haus besser ist, sie will keine Scheidung. Aber ruft mich all die Jahre an und meckert dass er unterträglixz ist und sie das nicht mehr aushält. Sie sagt sie hofft irgendwann einen Mann zu kennen der ihr hilft aus dieser Situation rauszukommen…. Sie sagt auch sie hätte das alles für mich ausgehalten aber hallo? Ich bin 24 mittlerweile schon längst ausgezogen, das ganze hat mich psychisch fertig gemacht und meinen kleinen Bruder jetzt auch noch, sogar das Jugendamt wurde eingeschaltet. Trennung kommt für sie trotzdem nicht in Frage weil das Leben ja so viel gemütlicher bei ihm ist im Haus und arbeiten muss sie nicht, sie hört sich lieber sein Gemecker an dass er alles für sie bezahlt.
ich kann sie einfach nicht verstehen. Was sagt ihr dazu? Bin ich zu unrecht enttäuscht von ihr?
Ps: ich habe selber einen 1,5 Monat alten Sohn.

 
3 Antworten:

Re: An die Mamas

Antwort von omagina am 21.11.2023, 12:47 Uhr

falsches Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas

Antwort von linghoppe. am 22.11.2023, 12:59 Uhr

Sie will es bequem haben, muss nicht arbeiten, sie kann reisen, wann sie will, sie denkt dabei nur an sich.

ich hoffe sie nimmt den Sohn mit wenn sie in Urlaub
fliegt.
Kann dich verstehen, dass du von ihr enttäuscht bist
aber sie will weiter im Luxus leben,
hofft irgendwann einen Mann zu kennen der ihr hilft aus dieser Situation rauszukommen…
es ist Ihre entscheidung, aber dein kleiner Bruder
Tut mir leid, du weißt, wie er sich fühlt, du schreibst, das JA weiß bescheid , hack da noch einmal nach, zum Wohle des Kindes, erzähl da, wie du darunter leiden musstest . mehr kannst du nichts machen
Deiner Mutter ist es egal, hauptsache sie hat Ihr Luxus Leben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die Mamas

Antwort von insel.omi am 22.11.2023, 18:45 Uhr

Ich sehe das, wie Ling es beschreibt.
Sie ist Deine Mutter, nicht Du die Ihre.
Deine Mutter muss alleine damit klar kommen und dich da raushalten. Vielleicht kannst du dich ja etwas um deinen kleinen ( Halb )bruder ) kümmern. Gieb ihm zu verstehen, dass du für ihn da bist und er mit seinen Sorgen zu dir kommen kann. Oder du bzw deine Familie unternehmt ab und zu etwas mit ihm. L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.