Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jovi66 am 02.05.2007, 20:32 Uhr

mal ganz abgesehen davon, dass Pfarrer.......

ne ziemlich ordentliche Rente (heißt halt anders) bekommen so sind sie beide Nonne wie Priester im Prinzip doch gleichberechtigt und darum kann und will ich mich auch mit der kath Kirche nicht mehr auseinandersetzen. Ich nene sie nur noch den ´scheinheiligen Altherrenverein´.

Oder auf das Kondom verbot in 3. Ländern wo Aids vorherrscht, oder völlig unangebrachte Einmischung irgendwelcher Bischöfe in weltliche Sachen die sie überhaupt nichts angehn, *schauder*
Nur nmoch grauenvoll.
Gut man kann schon sagen selber schuld, wieso bist auch ins Kloster gegangen, aber die Frau ist 80 und sah darinn wohl ihren Sinn Gott zu dienen.- Aber bei aller Liebe und Hingabe: die Kirche müsste DEFINITIV diesen Frauen mehr zukommen lassen. Viele haben Nichten und Neffen und deren Kinder, und wenn´s sich nur um ein Gebu-Geschenk für die kleine Nichte handelt, da entsag ich auch allen Luxusgütern, aber soviel müsste eigentlich schon drin sein.

Aus diesem Grund bin ich auch aus der Kath. Kirche ausgetreten, weil das Mitspracherecht der Frauen ein nicht vorhandenes ist.

Da ich (und mein Mann auch) gläubig bin auf irgendeine Art und Weise halte ich Religion schon für wichtig, aber wenn schon dann bitte gleichberechtigt und vom Zölibat halt ich gar nix. Die Kath Kirche ist so immens reich, dass mir graust wenn ich sowas lese.
Meine Tochter wird in den evangelischen Religionsunterricht gehen, weil ich meinem Kind auch diese Option offen lassen möchte, aber dann bitteschön mit Gleichberechtigung. bei den Evangelen gibts auch Pastorinnen und Bischöfe, alles für mich akzeptabel und kein Zölibat.
Man sollte diese "hohen geistlichen Herren" mal fragen wie ´s bei ihnen unter der Kutte aussieht!.
In das Gym in das ich ging (Trägerschaft ein Benediktiner kloster für Männer mit Jungeninternat und Mädels von überall als Tagesschüler, musste das Kloster sage und schreibe 26 Alimente zahlen. Alles Menschen die sich meines Erachtens aus der Vwerantwortung stehlen unter einem ganz bigottem Mäntelchen.
liebe Grüße johanna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.