Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuller72 am 09.09.2007, 9:36 Uhr

Mal eine Frage.....

Was kocht ihr heute und nächste Woche so?

Mir will immer einfach nichts einfallen oder es dauert zu lange, wie z.B. Rouladen oder Schweinebraten, das dauert aber für in der Woche zu lange. Meinem Mann fällt immer nur Spaghetti und Pizza ein. Basti dagegen nur Pfannekuchen. Ich möchte aber auch gerne mal was anderes kochen als den üblen Mist.

LG Marita
LG marita

 
5 Antworten:

Re: Mal eine Frage.....

Antwort von ABC-Oma am 09.09.2007, 9:49 Uhr

Hallo Marita
ich kann Dir ja mal den Speiseplan der Mensa zuschicken.*gg*

Hast Du alles gut überstanden????
LG Mutti

Und liebe Sonntagsgrüße an alle im Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage.....

Antwort von Babsi52 am 09.09.2007, 10:22 Uhr

Hallo Marita,

hast du einen Schnellkochtopf??

Ich habe mir vor Jahren einen schenken lassen und möchte den nicht mehr missen.
Ich mache sehr viel damit und es geht ruck-zuck.
zB. Graupensuppe, Linsensuppe und Erbsensuppe von Schälerbsen sind in 15 Minuten fertig. Rouladen brauchen nach dem Anbraten nur ca. 30 Min. und Schweinebraten und Sauerbraten ca. 40 Min.
Ansonsten blieben die Variationen mit Schnitzeln zB mit ner Pilzsoße oder als Zwiebelschnitzel. Oder Geschnetzeltes mit Nudeln geht auch schnell. Frikadellen oder Hackbällchen mit Soße ist auch immer lecker.
ich hoffe ich konnte dir einige Anregungen geben. es werden bestimmt auch noch Welche von unseren OAF-Mitgliedern kommen.

VlG Bärbel aus dem Kohlenpott

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage.....

Antwort von Schnuller72 am 09.09.2007, 12:09 Uhr

Ja ich habe alles gut überstanden. War nur gestern nach der ersten Halbzeit im Bett, da ich sooooooo müde war. Alex war noch länger auf wie ich. :D

Und Colin hat mich um 7.30 Uhr geweckt. Heute werde ich nicht viel machen.

LG Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage.....

Antwort von Oma am 09.09.2007, 12:43 Uhr

Meine Enkelkinder mögen neben Nudelgerichten und Kartoffelpürree mit Bratwurst oder Frikadellen und Gemüse am liebsten Reispfanne.

Dazu brate ich erst Hühnerbrust im Wok und halte sie dann warm. Dann kommt ganz viel klein geschnittenes Gemüse in den Wok: Paprika, viel Frühlingszwiebeln und ganz am Schluß Tiefkühlerbsen. Wenn das Gemüse gar ist, gebe ich Basmatireis und die klein geschnittene Hühnerbrust dazu.

Für die Kinder gibt es eigentlich immer Salat beim Essen. Ist zwar ungewöhnlich, aber die beiden lieben Salat über alles und essen immer eine ganze Dessertschüssel voll. Egal, woraus der Salat besteht, es muss immer eine Dose Bonduelle Mais rein *ggg*.

Oder gefüllte Pfannkuchen:
150g Mehl, 1 Prise Salz, 1/4l Milch, 3 Eier mit je 1/2 Paket tiefgekühlter Petersilie und Schnittlauch verrühren. 20 Min. zugedeckt stehen lassen.
Dünne Pfannkuchen backen, jeweils mit einer Scheibe angebratenem gekochtem Schinken und Schmelzkäse belegen, aufrollen.
(Ergibt 4-5 Pfannkuchen).

Für die Pfannkuchen und den nachfolgenden Nudelauflauf nehme ich nach Möglichkeit den Zimbo Knusperschinken, der schmeckt genial zu sowas.

Nudelauflauf:
Zimbo Knusperschinken (2 Packungen) in kleine Würfel schneiden, in einem großen Topf mit etwas Butter anbraten.
Dann etwas Tomatenmark mitrösten. anschließend 1 Flasche Chili-Soße, ein Topf Sahne oder Rama Creme fin sowie 1/2 Fl. Kühne Ketchup dazugeben, verrühren.

Gekochte Penne Rigate und ein Paket Tiefkühlerbsen dazugeben (die brauchen nicht gekocht werden).

Alles gut verrühren und in eine gefettete Auflaufform geben. Mit Käse betreuen und überbacken.
Sehr lecker!

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage.....

Antwort von Reni155 am 09.09.2007, 13:21 Uhr

Bei uns kommt Werktags immer mal gut der Kartoffelauflauf aus Pellkartoffeln an:
Pellkartoffeln in Scheiben schneiden;
vielleicht so 3-4 hartgekochte Eier in Scheiben; 2Bauernwürstchen(Knobliner=hessisch)),
Mettenden oder wie immer die bei jedem so heißen (nicht so sehr lufttrocken)auch in Scheiben;
alles abwechselnd in eine Auflaufform schichten da zwischen immer wieder etwas salzen und ausgelassene Butter od Magarine geben;
die oberste Schicht sollten Kartoffeln sein, darüber einen Becher Saure Sahne streichen; Paniermehl drüber, mit Butterflöckchen belegen;
alles dann so ca 40-45 min im Backofen backen.
LG Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.