Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 31.12.2019, 13:21 Uhr

Leihoma

Guter Beitrag, Lana!

Ich bin auch im anderen Forum, wo die Frage genauso gestellt wurde, drumherum geschlichen, weil ich auch sofort fühlte:
Da wird keine Großmutter, sondfern eine billige Betreuung gesucht, die gleichzeitig auch noch andere Sachen erfüllen können soltle, aber bitte-danke anderen dabei nicht auf die Füße tritt.
Den Job möchte ich nicht mal als biologische Großmutter übernehmen.
Betreuung IST NICHT Sache der Großeltern.
Wennsie s übernehmen, wunderbar,.
Aber das beruht auf Freiwilligkeit - und sollte honoriert werden, sicher anders als bei Leuten,die man sich genau darum ins Haus holt, aber eben: es ist eine Arbeit, die da geleistet wird (damit die Mutter wieder arbeiten gehen kann - also, allein dafür schon fühle ich mich als Mutter/Schwiegermutter/Großmutter in spe wirklich nicht zuständig!)

Ich würde eine gute, verläßliche Betreuungmöglichkeit für die Kinder suchen - und dann klappt es mit der Arbeit, und dadurch ergibt sich meistens auch der Ansprechpartner für anderes.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.