Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 31.12.2019, 12:47 Uhr

Leihoma

Hallo,

Mal aus Mama-Perspektive. Ich denke da sind ein paar Dinge vermischt. Du formulierst sehr viele, sehr berechtigte Bedürfnisse, ich würde sie aber um das Dilemma zu lösen eher einzeln betrachten.

- Du suchst eine Oma-Persönlichkeit für die Kinder.

- Du suchst eine Art Ansprechpartnerin für Dich

- diese sollte aber auch (umsonst ?, gerne, und spontan) Kinderbetreuung übernehmen wenn Du das brauchst.

- Die biologischen Großeltern sollte das nicht stören.

Das ist sehr viel in einer Person verlangt, das haut ja schon mit „richtigen“ Großeltern meistens nicht harmonisch hin.

Ich würde an Deiner Stelle das Betreuungsthema da erstmal rausnehmen, dafür reicht ein Babysitter.

Dann würde ich überlegen, ob sich Deine emotionalen Bedürfnisse nach einer erreichbaren Mutterfigur decken mit denen Deiner Kinder. Brauchen die das wirklich, oder ist das ein Bild das Du von Familie hast, das Du gerne für sie verwirklichen willst? Denn wenn es wirklich um ein ganz grundlegendes tiefes Bedürfnis nach Familie und Kontakt geht, das kann eine Leihoma nicht unbedingt leisten. Zumindest wäre es ein sehr schöner, aber großer Zufall, wenn eine Person diese emotionale Lücke für Dich als auch Deine Kinder füllen könnte. Klar gibt es eine Menge Frauen die Familienkontakt suchen, aber das ist schon seit weitreichend was Du Dir vorstellst. Vielleicht geht es auch son bißchen darum, von der älteren Generation gesehen zu werden? Suche doch erstmal nach einer solchen Ansprechpartnerin für Dich.

Ich würde die Themen wie gesagt erstmal einzeln angehen und wenn sich das in Personalunion finden lässt, wunderbar, wenn nicht lassen sich zumindest einzelne Bedürfnisse lösen. Und dann haben auch die Großeltern nichts zu beanstanden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.