Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 12.12.2021, 9:00 Uhr

irgend wie komme ich nicht in die Vorweihnachtsstimmung

die dritte Kerze brennt
vor weihnachten zeit hat seinen Reiz
doch irgendwie komm ich nicht so recht in Weihnachtsstimmung
es ist so viel passiert in diesem Jahr, nicht nur in meinem Freundeskreis
und dann all die Naturkatastrophen
in der Eifel
dann der Vulkan in la palma.. hat auch Häuser zerstört. Dann der Krieg und es gibt noch
vieles mehr auf dieser Welt.was einem bewegt, wenn man die Nachrichten sieht und hört..
da brodelt es in mir , wenn ich lese über Proteste gegen Schutzmaßnahmen zur COVID-19-Pandemie

ich weiss man darf nicht vergleichen, aber uns geht es gut, wir haben ein Dach über dem Kopf
haben fließendes Wasser, direkt im Haus was sollte es uns kümmern , wenn man FFp2 Masken tragen eine Pflicht istvi.. sich ausweisen muss wenn man Kleider kaufen will oder andere Geschäfte betreten will
es ist auch nicht erste Weihnacht , die einem zum Nachdenken bringt , nein es war immer schon so, dass Leid geschieht ..

bloß dieses Jahr trifft es mich besonders, da meine Freundin an Krebs gestorben ist, und gestern erfahren habe , dass meine andere Freundin auch die Diagnose bekommen hat , dass sie Krebs hat..
sie hat 8 Kinder 9 Enkelkinder in Ihrer nähe, ich bin in Gedanken gerade etwas sensibel , diese Weihnachten , wird ganz anders sein..
auch für uns... meine Familie lebt in der Schweiz, so haben wir uns zu Weihnachten schon 3 Jahre nicht mehr getroffen... Meine Schwester kam sonst immer zum Weihnachtsmarkt .. wird auch dieses Jahr nichts...
irgend wann kommt wieder die Zeit... die Gemeinsame Zeit

Gruß Ling

 
7 Antworten:

Re: irgend wie komme ich nicht in die Vorweihnachtsstimmung

Antwort von renate48 am 12.12.2021, 10:27 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen; wir feiern jetzt auch das 3.Weihnachtsfest ohne meinen Bruder; der innerhalb von 9 Wochen an Krebs gestorben ist und das 2.Weihnachtsfest ohne meinen Schwager.
Der Schmerz wird mit der Zeit weniger, aber gerade an Weihnachten wird man wieder besonders daran erinnert.
Es ist auch so schade, daß Du nicht in die Schweiz fahren kannst und Deine Familie so lange nicht gesehen hast. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr; ich würde mir das ganz fest vornehmen ; im Frühjahr oder Sommer finde ich es auch vom Wetter her besser.

Ansonsten wünsche ich Dir eine schöne Adventszeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgend wie komme ich nicht in die Vorweihnachtsstimmung

Antwort von omagina am 12.12.2021, 10:38 Uhr

moin..ja Weihnachtsstimmung sieht wohl bei vielen anders aus...dafür gibts zuviel Leid Sorgen und Ängste....es wird aber trotzdem Weihnachten....und vielleicht kann der eine oder andre seinen Kummer ein ganz klein wenig vergessen wenn man den Sinn von Weihnachten erlebt....ich wünsche euch allen viel Kraft und trotz allem einen schönen dritten Adventssonntag.glg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgend wie komme ich nicht in die Vorweihnachtsstimmung

Antwort von renate48 am 12.12.2021, 10:45 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke Renate

Antwort von linghoppe. am 12.12.2021, 16:09 Uhr

schnes Gedicht und früher war es anderst... stimmt..


hier auch was für dich
https://www.youtube.com/watch?v=N-q6mJwHu1o

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgend wie komme ich nicht in die Vorweihnachtsstimmung

Antwort von Sabine mit Amelie am 12.12.2021, 18:46 Uhr

Hallo,

so richtig Weihnachtsstimmung will bei mir auch nicht aufkommen. Immerhin durften wir heute Morgen bei uns im Ort vor dem Altersheim Weihnachtslieder für die älteren Menschen spielen. Das war so schön. Den Glanz in den Augen der älteren Menschen zu sehen, weil wir für sie gespielt haben, tat so gut. Ein Pfleger aus dem Altenheim hat uns dann gesagt, dass eine der Damen am 03.12.2021 ihren 100sten Geburtstag feierte, da hat einer unserer Trompeter sofort reagiert und der Dame ein Happy Birthday gespielt. Sie hat sich so gefreut, dass sie sogar ans Fenster kam.
Das sind die kleinen Dinge im Leben, die so viel Freude verbreiten. Das tat so gut. Da haben mein Mann und ich uns richtig gefreut, dass wir gesund und muter wieder nach Hause fahren durften.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgend wie komme ich nicht in die Vorweihnachtsstimmung

Antwort von Birgit67 am 13.12.2021, 16:11 Uhr

Ling lass dich drücken

Ich bin auch noch nicht so in Weihnachtsstimmung, es ist nach 24 Jahren das 1. Fest ohne Kinder zu Hause. Meine Schwiegermutter tut sich auch sehr schwer mit ihrem 1. Fest seit über 62 Jahre alleine. Wir sind alle für sie da aber Abends ist sie trotzdem irgendwann alleine.

Ich wünsche Dir viel Kraft und zünde an Weihnachten nur für Dich eine Kerze an, vielleicht kannst Du sie ja sehen und ein bisschen Freude kommt auf.

Allen noch eine gute Zeit vor allem Stressfrei bis Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgend wie komme ich nicht in die Vorweihnachtsstimmung

Antwort von tiktak am 17.12.2021, 20:54 Uhr

Liebe Ling h. Kann dich soo gut verstehen... das ahnst du nicht. Ich schick dir mal eine feste Umarmung! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.