Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 22.11.2021, 14:46 Uhr

ich hole Deko aus dem Keller

Hallo,

vielen Dank für die Genesungswünsche. Ich werde um Uhr 16.00 das erste mal seit zwei Wochen Gassi gehen.
Im Geschäft lief es recht gut. Das Büro war nur teilbesetzt, aber es war Gott sei Dank nur wegen dem mobilen Arbeiten. Ich gehe diese Woche noch ins Geschäft und dann bin ich auch zwei Wochen im mobilen Office.
Bei meinem Mann im Geschäft greift Corona um sich. Zwei Kollegen sind schon an Corona erkrankt und heute Morgen hat einer angerufen und mitgeteilt, dass seine Frau Corona hat und er dann auch zu Hause bleiben muss, weil er Kontaktperson ist. Mit diesem Kollegen hat mein Mann unmittelbar zu tun. Sie arbeiten quasi Hand in Hand und stehen ständig im persönlichen Kontakt. Ich habe meinen Mann gebeten, dass er doch bitte für die nächste Zeit Homeoffice machen soll. Mal sehen, wie er sich entscheidet.
Heute scheint bei uns endlich mal wieder die Sonne, aber es hat nur 8,5 Grad. Da läuft es sich bestimmt angenehmer, als wenn so Schmuddelwetter ist.
Das mit dem Totensonntag kenne ich zwar so nicht, dass man erst danach Weihnachtsdeko rausholt, aber bei uns wurde schonn immer erst das Wochenende vor dem ersten Advent dekoriert.
Ich hoffe auch, dass unsere Events statt finden können. Das eine ist ja schon am Sonntag. Da könnten wir Glück haben. Das andere ist erst am 18. oder 19.12.2021. Da könnte es eng werden.
Bei uns in Karlsruhe eröffnet jetzt dann der Weihnachtsmarkt. Ich liebe Weihnachtsmärkte, aber ich denke nicht, dass ich unter solchen Bedingungen einen Weihnachtsmarkt besuche. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich es nicht gut finde, dass Weihnachtsmärkte statt finden.

Ich schicke euch allen liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.