Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 20.11.2021, 9:49 Uhr

ich hole Deko aus dem Keller

und ich dekoriere das Fenster, die nachbarn gegenüber leuchten bereits einige,
seid 2 Wochen schon
eien shcönes Wochenende an alle

 
12 Antworten:

Re: ich hole Deko aus dem Keller

Antwort von renate48 am 20.11.2021, 11:28 Uhr

Wir auch - und die Schwibbögen stehen auch schon an den Fenstern; aber die Beleuchtung wird erst ab Montag eingeschaltet.
Bei mir muß immer erst der Totensonntag vorbei sein.
Am Montag ist bei uns auch nochmal "Großkampftag"; da werden die Fenster geputzt (von meinem Mann ! ) und Vorhänge gewaschen.
Danach wird alles weihnachtlich dekoriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hole Deko aus dem Keller

Antwort von omagina am 20.11.2021, 12:11 Uhr

moin..ich mach das Dienstag....da hab ich morgens drei Stunden " sturmfrei"...mein Mann hat Termine....wir haben vier Häuser vor unserem eine Familie mit Kindern die schon seit gut zwei Wochen alles leuchten läßt was nur geht....hinstellen tu ich Dienstag alles..aber leuchten erst ab 1. Advent..da ist mein Mann leider eisern....und draußen muß eh erst noch verkabelt werden....somit passt das....habt ein nettes Wochenende...lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hole Deko aus dem Keller

Antwort von omagina am 20.11.2021, 12:51 Uhr

putzen muß ich hier ja nix mehr..haben wir im Zuge der Renovieren ja gründlichst gemacht,,,hat jetzt Vorteile

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hole Deko aus dem Keller

Antwort von Sabine mit Amelie am 20.11.2021, 22:52 Uhr

Hallo,

ihr seid ja alle sehr früh. Ich bin dieses Jahr so gar nicht in der Stimmung zu dekorieren. Wir haben nächsten Sonntag ein Adventskonzert in der Kirche. Dafür muss ich noch viel Posaune üben. Auch haben wir am 19.12.2021 noch ein Weihnachtskonzert in der Kirche vom Chor. Da habe ich noch einiges vorzubereiten. Für beide Konzerte muss ich noch viel tun. Posaune ja ohnehin, weil ich noch nicht so lange spiele und Chor ebenfalls, weil ich die Stimme von Alt auf Tenor gewechselt habe. Das ist viel Arbeit und ich habe das Gefühl, im Moment weder die Kraft, noch die Lust zu haben. Na ja, Weinhachten ist bald und da habe ich dann wenigstens eine Woche Urlaub.
Meinem Zeh geht es Gott sei Dank wieder besser. Am Montag werde ich wieder arbeiten gehen und auch wieder mit dem Hund Gassi gehen können, hoffe ich. Vielleicht hebt das meine Stimmung wieder, wenn ich meine sozialen Kontakte wieder habe.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hole Deko aus dem Keller

Antwort von Bosna am 21.11.2021, 11:43 Uhr

Vielleicht fang ich heute an mit schmücken.
Ling gut dass deine OP vorbei ist.
Sabine, schön dass deinem Zeh wieder besser geht .
Euch einen schönen Sonntag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hole Deko aus dem Keller

Antwort von DK-Ursel am 21.11.2021, 14:38 Uhr

Hej!

Ich bin heute auch schon in die Kistenabgetaucht, weil ich Weihnachtsservietten für ein Geschenk brauchte und wußte, ich bin gut bevorratet - aber wie in einem lustigen/satirischen "Weihnachtskalender für Erwachsene", der hier einmal ausgetrahlt wurde, fand ichdie "letzte" Kiste nicht - im Film ist es Gertrud, die Jütländerin, Landpomeranze, die in einem furchtbar überschmückten Haus stöhnt, daß sie die letzte Kiste nicht fände, es fehle doch noch was... das hat sich mein Mann sehr zum Süprichwort gemacht.
Alles, was fehlt, ist in der fehlenden Kiste, die noch zu suchen ist.
ABER in der letzten Kiste waren dann doch die Servietten, puihg, Schweiiß-bvon-Stirn-wisch.
Nun weiß ich immerhin, was ich letztes Jahr wohin gepackt habe, oben in dem Zimmerchen tobt gerade noch mehr Chaos als sonst
Bei mir muß aber erst Advent werden!

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hole Deko aus dem Keller

Antwort von omagina am 21.11.2021, 14:40 Uhr

heute ist Totensonntag...von daher macht man Weihnachtsdeko und Co eigentlich auch erst danach....hab ich so übernommen von meinen Großeltern....und ich weiß das sich da auch viele dran halten....in der alten Heimat bin ich oft mit auf den Friedhof gegangen an diesem Sonntag....da wanderten Heerscharen von Leuten und brachten Grabschmuck auf ihre Gräber...ab morgen kann man dann anfangen mit der Adventsdeko.....Sabine ich hoffe eure Aktivitäten dürfen stattfinden...hier wird alles abgesagt was auch nur in irgenteiner Forrm Versammlung ist....deinem Zeh weiterhin alles gute und dann morgen nicht zuviel Stress auf der Arbeit....lg Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hole Deko aus dem Keller

Antwort von Sabine mit Amelie am 22.11.2021, 14:46 Uhr

Hallo,

vielen Dank für die Genesungswünsche. Ich werde um Uhr 16.00 das erste mal seit zwei Wochen Gassi gehen.
Im Geschäft lief es recht gut. Das Büro war nur teilbesetzt, aber es war Gott sei Dank nur wegen dem mobilen Arbeiten. Ich gehe diese Woche noch ins Geschäft und dann bin ich auch zwei Wochen im mobilen Office.
Bei meinem Mann im Geschäft greift Corona um sich. Zwei Kollegen sind schon an Corona erkrankt und heute Morgen hat einer angerufen und mitgeteilt, dass seine Frau Corona hat und er dann auch zu Hause bleiben muss, weil er Kontaktperson ist. Mit diesem Kollegen hat mein Mann unmittelbar zu tun. Sie arbeiten quasi Hand in Hand und stehen ständig im persönlichen Kontakt. Ich habe meinen Mann gebeten, dass er doch bitte für die nächste Zeit Homeoffice machen soll. Mal sehen, wie er sich entscheidet.
Heute scheint bei uns endlich mal wieder die Sonne, aber es hat nur 8,5 Grad. Da läuft es sich bestimmt angenehmer, als wenn so Schmuddelwetter ist.
Das mit dem Totensonntag kenne ich zwar so nicht, dass man erst danach Weihnachtsdeko rausholt, aber bei uns wurde schonn immer erst das Wochenende vor dem ersten Advent dekoriert.
Ich hoffe auch, dass unsere Events statt finden können. Das eine ist ja schon am Sonntag. Da könnten wir Glück haben. Das andere ist erst am 18. oder 19.12.2021. Da könnte es eng werden.
Bei uns in Karlsruhe eröffnet jetzt dann der Weihnachtsmarkt. Ich liebe Weihnachtsmärkte, aber ich denke nicht, dass ich unter solchen Bedingungen einen Weihnachtsmarkt besuche. Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich es nicht gut finde, dass Weihnachtsmärkte statt finden.

Ich schicke euch allen liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hole Deko aus dem Keller

Antwort von omagina am 22.11.2021, 15:24 Uhr

hier wurden alle Märkte abgesagt.....60 Kilometer weiter in Aurich und Esens finden sie statt.....mich würden da auch zur Zeit keine 10 Pferde hinbekommen....hier war ja ein großer Coronaausbruch in Zetel der auch unsere Zahlen ganz fies hochgetrieben hat....somit machen wir hier nur das was nötig ist..Einkauf Arzt Apotheke...das wars....Sabine ich hoffe dein Mann bleibt im Homeoffice und wartet die Zeit so gut ab....lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hole Deko aus dem Keller

Antwort von Oma Ricky am 22.11.2021, 22:22 Uhr

Ich hab auch ein wenig geschmückt. Bin zur Zeit wenig hier. Bei uns sind zur Zeit viel Überstunden angesagt
Bleibt alle gesund
Gruß Ricky

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hole Deko aus dem Keller

Antwort von Oma Ricky am 22.11.2021, 22:22 Uhr

Ich hab auch ein wenig geschmückt. Bin zur Zeit wenig hier. Bei uns sind zur Zeit viel Überstunden angesagt
Bleibt alle gesund
Gruß Ricky

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hole Deko aus dem Keller

Antwort von Oma Ricky am 22.11.2021, 22:24 Uhr

Oh doppelt hält besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.