Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von linghoppe. am 07.11.2021, 8:26 Uhr

ich wünsche einen schönen Sonntag

bei uns ist heute Verkaufsoffner Sonntag, aber ich warte lieber bis Montag, ich wollte schon gestern Deko kaufen , aber so viele Menschen in einem Laden, nichts von Abstand halten, da bin ich dann nicht rein... Montag arbeiten einige, also wird es nicht so voll sein

werde dann direkt um 10uhr da sein...L:G Ling

 
14 Antworten:

Re: ich wünsche einen schönen Sonntag

Antwort von renate48 am 07.11.2021, 12:55 Uhr

Bei uns regnet es heute und ich bin froh, daß wir gestern schon bei herrlichem Wetter auf dem Friedhof waren und die Gestecke hingestellt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünsche einen schönen Sonntag

Antwort von omagina am 07.11.2021, 14:15 Uhr

moin..hier ist Sonnen.Regen-Sonntag....beides wechselt sich ständig ab..d zieht es mich nicht nach draußen...im Nachbarort ist ein kleines Musikfestival ( draußen ).. und geöffneten Geschäften..bei besserem Wetter wäre ich hin...hier wird es ja nicht sehr voll um diese Jahreszeit....aber so hab ch da keine Lust drauf...habt alle noch einen netten Restsonntag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünsche einen schönen Sonntag

Antwort von renate48 am 07.11.2021, 15:24 Uhr

mittlerweile scheint hier auch die Sonne - nur wie lange ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünsche einen schönen Sonntag

Antwort von Sabine mit Amelie am 07.11.2021, 22:55 Uhr

Hallo,

wir waren gestern auf einer Verbrauchermesse. Die ist eigentlich gestoßen voll. Ich habe von anderen schon gehört, dass die dieses Jahr unter der Woche total leer gewesen sein soll. Wir haben dann beschlossen, gestern zu gehen, weil samstags dann vielleicht nicht so viel los ist wie sonntags. Es war total leer. An ständen, wo du sonst ewig stehst, dass du mal was siehst, waren keine Leute da. Ich weiß nicht, ob euch der ESGE Zauberstab etwas sagt. Auf jeden Fall gab es auf der Messe in zwei Hallen jeweils einen Stand. Dort drängen sich die Leute sonst immer. Wir waren die einzigsten. Immerhin haben wir so eine Art Smoothie probieren dürfen. Wir haben aber auch eine Zauberette und ein Kochbuch mitgenommen.
Es ist echt schade für die Aussteller. Die stehen sich den ganzen Tag nur die Beine in den Bauch und ich denke, die Umsätze waren nicht entsprechend.
Für uns war es sehr angenehm, weil wir einfach gut durchlaufen konnten. Das war sehr angenehm.

Liebe Grüße und für morgen einen guten Start in die neue Woche

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünsche einen schönen Sonntag

Antwort von Bosna am 08.11.2021, 9:59 Uhr

Das Wochenende ist vorbei.
Gestern schwelgten mein Mann und ich in der Vergangenheit. Wir schauten unser Hochzeitsvideo an . 3h lang.
Ich habe gestern ein paar Tage Schwarzwald für mich und meinen Mann für Februar gebucht.
Mal sehen ob es was wird.
Ich wünsche euch einen schönen Wochenanfang .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünsche einen schönen Sonntag

Antwort von renate48 am 08.11.2021, 10:39 Uhr

Im Schwarzwald sind wir auch immer gerne; meistens als Zwischenstopp auf dem Weg ins Wallis.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünsche einen schönen Sonntag

Antwort von Sabine mit Amelie am 08.11.2021, 22:23 Uhr

Hallo Karin,

wohin geht ihr denn im Schwarzwald?

Wir waren heute Abend wieder in unserem Whirlpool. Das tut so gut. Bei den Temperaturen in 39° warmes Wasser, herrlich.
Außerdem haben wir beim Gassi wieder einen wunderschönen Sonnenuntergang gehabt. Das sind die schönen Seiten des Herbst.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünsche einen schönen Sonntag

Antwort von renate48 am 08.11.2021, 23:41 Uhr

Mein Lieblingsort ist Badenweiler und das Münstertal ( Staufen ) ; aber wir waren auch schon in

Todnauberg
Baden-Baden
Bad Dürrheim
Baiersbronn ( letztes Bild )

alle sehr schön

Titisee war mir zu überlaufen

Das Bild ist das Kloster St.Trudpert im Münstertal

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünsche einen schönen Sonntag

Antwort von renate48 am 08.11.2021, 23:46 Uhr

Bad Dürrheim

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünsche einen schönen Sonntag

Antwort von renate48 am 09.11.2021, 12:46 Uhr

Todtnauberg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünsche einen schönen Sonntag

Antwort von Sabine mit Amelie am 13.11.2021, 20:44 Uhr

Hallo,

Todnauberg kenne ich von einem Landschulheimaufenthalt als ich ca in der neunten Klasse war.
Baden-Baden ist eine super schöne Stadt und hat einen tollen Weihnachtsmarkt. Das ist ca 30Autominuten von uns weg.
In Bad Dürrheim und in Baiersbronn war ich bewusst noch nicht. Aber das kann nicht allzuweit weg sein von uns.

Vielleicht können wir ja mal einen Kaffee trinken gehen, wenn du mal wieder in Baden-Baden bist.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende an alle

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünsche einen schönen Sonntag

Antwort von renate48 am 13.11.2021, 23:34 Uhr

Vom 18.9 - 24.9.22 sind wir in einer der Fewos vom Hotel Post an der Therme in Badenweiler; vorausgesetzt es kommt nichts dazwischen.

https://www.privathotel-post.de/ferienwohnungen.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünsche einen schönen Sonntag

Antwort von Sabine mit Amelie am 14.11.2021, 16:13 Uhr

Hallo,

das sieht toll aus.
Wir wollen nächstes Jahr, wenn es Corona zuläßt, wieder in den Süden. Der Norden war toll und in so einer mega tollen Ferienwohnung, mit so lieben Vermietern sowieso, aber ich möchte mal wieder in die Sonne. Wenn wir im Norden so Wetter hätten, wie die letzten zwei Tage in unserem diesjährigen Urlaub, dann würde ich auch wieder 14 Tage in den Norden gehen.

Liebe Grüße und allen einen schönen Sonntag

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wünsche einen schönen Sonntag

Antwort von renate48 am 14.11.2021, 19:39 Uhr

Diese 6 Tage im Schwarzwald sind sozusagen nur ein Zwischenstopp auf dem Weg zu unserer Fewo im Wallis in der Schweiz.
Sie liegt übrigens in der niederschlagsärmsten und wärmsten Gegend der Schweiz; im Rhonetal hat es Weinberge und in Visperterminen ist der höchst gelegene Weinberg Europas.

https://www.myswitzerland.com/de-ch/erlebnisse/hoechster-weinberg-europas/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.