Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k.a. am 09.04.2007, 21:34 Uhr

Hier ist es....

so "friedlich" und deshalb lese ich hier gerne und schreibe seit kurzem auch mit. Hier ist es anders als in den anderen Foren.
Hier kann man auch mal seine Seele ausschütten, wenn einem danach ist, ohne angst haben zu müssen, huch...., wer zerreist mich jetzt???
Doch wenn ich jetzt im Partnerschaftsforum diese Diskussion lese wegen diesem "Pumuckel", dann traue ich mich ehrlich gesagt nicht mehr, meine innerstes nach aussen zu kehren (damit meine ich die Seele, nichts sexuelles) und dazu gehört ja auch das Private, das wir hier miteinander austauschen.
Ich finde das schade, das Menschen sich so zerfleischen müssen.
LG

 
8 Antworten:

Re: Pumukel???

Antwort von suermel am 09.04.2007, 21:39 Uhr

ubs dann muss wohl mal lesen gehen
dachte das mit dem Rotschopf :o)
nah ja im Erzeihungsforum
ist es auch nicht mehr lustig, die schaukeln sich da nur noch hoch,
Lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pumukel???

Antwort von k.a. am 09.04.2007, 21:46 Uhr

Mit Pumuckel meinte ich die Diskussion über diesen Rotschopf :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube nicht, dass man das vergleichen kann....

Antwort von Oma am 09.04.2007, 22:05 Uhr

Im Partnerforum geht es darum, dass ich versucht habe, andere Userinnen vor einem Spanner, und ich bin zutiefst überzeugt, dass es einer ist, zu warnen.

Dass die meisten Userinnen nicht etwa dankbar sind dafür, vor einer Peinlichkeit bewahrt worden zu sein, sondern den Pumuckl (Silvia, *lach*, damit ist doch der rotkopf gemeint!) mit Zähnen und Klauen verteidigen, ist ein Phänomen.

Aber der Dreh- und Angelpunkt der Diskussion ist für mich, dass es sich um eine ansonsten völlig unbekannte Person handelt, die seit dem 07.03. (erstes Posting) exakt 10 Fragen sexuellen Inhalts (davon 3 Mal dieselben gleichzeitig im Papa- und Partner-Forum) gestellt hat. Nicht eine einzige Frage anderen Inhalts.

Meine Argumente werden gedreht und gewendet, damit es wieder paßt. Ich denke, mein letzter Einwand, dass Mütter das Alter ihres Kindes in Monaten angeben, war auch durchaus berechtigt. Wenn ich in einem Sandmännchen-Forum erfahren will, ob mein Kind genug Schlaf bekommt, macht es einen Riesen-Unterschied, ob mein Kind 13 Monate oder 23 Monate ist. Und beides gilt als 1 Jahr.

Wird trotzdem bestritten. Na ja.....
Meinetwegen sollen sie ihren Troll füttern.

Aber diese merkwürdige Situation kann ich in keinster Weise auf unser Oma-Forum übertragen.

Hier werden die Argumente, die ausgetauscht werden, ernst genommen. Jede Seite nimmt Ratschläge gern an. Die Frauen, die hier schreiben, sind größtenteils schon eine ganze Zeit dabei und kennen einander.

Ich hatte nicht die geringsten Bedenken, die schlimmste Zeit meines Lebens hier zu veröffentlichen, obwohl ich damals als absoluter Neuling aufgeschlagen bin mit meinen Problemen.
Das hätte ich aber nicht getan, wenn ich nicht schon so lange vorher mitgelesen hätte.

Und außerdem bleibt ja auch immer noch der Chat, wenn du Bedenken hast, öffentlich über ein Problem zu reden.

Ich glaube, wir alle sind daran interessiert, dass es hier so friedlich und gemütlich bleibt.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh mann manchmal

Antwort von suermel am 09.04.2007, 22:15 Uhr

ojje an den Kopf klatsch manchmal bin ich etwas begriff stutzig!!
PUMUKEL ist ja rothaarig *g* unser Pony auf dem Reithof heisst auch so und ist Weiss mit punkten, schwarzen punkten.. :o)
haubtsache wir brühten hier nie Fremde Aus die von einer ENTE KOMMEN!
mich kann keiner kopieren, :o)
der muss zuerst mal mein unmögliches Dialekt lernen, und schreibfehler machen :o)
hat ja auch vorteile!
silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist wirklich ein Original!

Antwort von Oma am 09.04.2007, 22:25 Uhr

Du wirst lachen, ich sitze seit 10 Minuten hier und frage mich, ob auch hier im Oma-Forum mal ein Fake auftauchen könnte. Aber mir fällt absolut nichts ein, womit man uns reinlegen oder bloßstellen oder einfach nur aushorchen könnte *kopfkratz*.

Aber eins kann ich dir sagen: Wenn hier mal jemand auftaucht, der von einer ENTE abstammt, werde ich ihn gnadenlos enttarnen *ggg*.

Ich bin Skorpion, das detektivische Gespür ist mir in die Wiege gelegt.

Schlaf schön...
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube nicht, dass man das vergleichen kann....

Antwort von k.a. am 09.04.2007, 22:32 Uhr

Oma, ich verstehe schon was Du damit auszudrücken versuchst - ist angekommen (liebsag).
Was mich halt daran so störte, war die Aussage oder Aussagen, wie dieser Pumuckel (ob nun männl. oder weiblich) dieses "Problem" so öffentlich machen kann. Mal abgesehen vom Inhalt der Frage(n) stellen wir ja alle, wenn wir hier im Net schreiben, unser Privatleben zur "Schau", auch wenn sich viele Userinnen - im Gegensatz zum Pumuckel - schon länger kennen. Sicherlich hast Du recht, wenn Du anmerkst, das der Tenor des Pumuckels ein anderer ist und die Glaubwürdigkeit so emens in Frage gestellt wird.
Klar frage ich mich auch des öfteren bei manchen Postings die echt krass sind, was stecken da für Leute dahinter, aber im Endeffekt interessiert mich das nicht, weil ich auch keine Lust auf ellenlange sinnlose Diskussionen habe, die eh nix bringen. Ist meine persönliche Einstellung, bitte denke nicht, das ich Dich damit angreifen will. Es ist jedem selbst überlassen was und an wen er schreibt.
Doch zu Deinen Texten möchte ich noch was sagen: Ich lese sie gerne, weil sie so "lebendig" sind, man hat das Gefühl das man mitten im Geschehen sitzt als stiller Beobachter :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube nicht, dass man das vergleichen kann....

Antwort von k.a. am 09.04.2007, 22:34 Uhr

Gute Nacht an Alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ k.a.

Antwort von Oma am 09.04.2007, 23:02 Uhr

Nein, ich habe mich nicht im Geringsten angegriffen oder unverstanden gefühlt. Ich wollte es nur noch mal sortieren *ggg*.

Und danke für das Kompliment. Dabei habe ich in den letzten Tagen oft gedacht, dass es hier viel leichter wäre, manches zu transportieren, wenn man so Möglichkeiten hätte wie
Fett- oder Kursivschreiben oder Unterstreichen, wenn man etwas betonen will. Oder meinetwegen auch smileys setzen, was manchem Satz die Schärfe nimmt. Hier kann man nur Großschreiben, was immer aussieht wie Schreien und ja auch so interpretiert wird, und ansonsten bleiben nur so eigentlich kindische Sachen wie *ggg*, *grins* usw.

Dir auch gute Nacht...
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.