Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von suermel am 08.04.2007, 21:32 Uhr

Ich habs... die JDEEE! :o)

zur Lösung useres eigentlichen Problems wrüde ich vorschlagen:

1) Man nehme einen Dämmerungsschalter. Ein Teil der Lampen wird direkt daran angeschossen. Vielleicht sogar welche mit relativ schwacher Leistung dann hängt man den Bewegungsmelder, damit er nur aktiv ist, wenn der Dämmerungsschalter durchgeschaltet hat.
An den Bewegungsmelder hängen wir dann weitere Lampen, vielleicht sogar welche mit deutlich mehr Leistung (Bsp. 100 Watt). Wenn der Dämmerungsschalter die erforderliche Leistung nicht bringt, kann man mit ihm einen Schütz (also ein ´dickes ´Relais´) zum Anschalten der weiteren Elektrik benutzen.

Dann stösst keiner mehr ehen an, und wir brauchen nie mehr **lichtaus** und *Lichein*
schalten!
Aber wer baut es uns ein?
Oliver???
:o)biiittte sag ja!
bekommst dann dafür was Schweizerisches von Mir ;o)
silvia

 
4 Antworten:

Re:öm ich meinte Zehen, nicht ehen

Antwort von suermel am 08.04.2007, 21:33 Uhr

,tzzz..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ehen anstossen find ich aber viiieeel besser!!! *ggg* o.T.

Antwort von Oma am 08.04.2007, 21:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Handwerkerleistung

Antwort von Rademenes am 09.04.2007, 18:41 Uhr

Hallo Silvia,
mach ich doch glatt. Ich muß nur noch mein Bob-der-Baumeister-Gürtel suchen, ach da ist er, kann losgehen.
Aber dafür muß ich morgen erstmal in den Baumarkt und die nötigen Teile holen und dann kann es in 5-10 Wochen irgendwann zwischen 08:00 und 16:00 Uhr losgehen.
LG
Oliver
PS. Empfehle Taschenlampe neben den PC zu stellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @oliver

Antwort von suermel am 09.04.2007, 21:10 Uhr

*g* tya dann knipsen ir bis dahin noch von Hand
Lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.