Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Torsti am 27.03.2011, 8:30 Uhr

Guten morgen,

gestern war ein richtig blöder Tag. Wir waren bei Schwiegereltern und ich wollte der Oma ( Kims Uroma) das Mittag runter bringen ( gleiches Dorf, anderes Haus) Kim wollte erst mit dann ist sie aber beim Opa hängen geblieben der Zaun gebaut hat, das war natürlich spannend. Ich also zur Oma, hatte zum Glück einen Schlüssel mit, komme rein und sehe sie und wusste sofort das da was nicht stimmt. Sie hatte totale Atemnot, konnte nicht aufstehen, ich wollte gleich Notarzt rufen, sie nein hole erst mal E. ( Tochter), ich dort angerufen geht keiner ran. Ich also wieder heim gerannt und E. hin geschickt, alle sind mit, ich bin bei Kim geblieben, habe Kim was zu essen gegeben usw. Nach 2 Stunden kamen sie dann wieder. Der Notarzt hat über 1 Stunde gebraucht bis er da war, T hatte nach 40min nochmal angerufen, da meinten sie er wäre unterwegs. Als er dann da war meckerte er rum, das er es nicht gefunden hat ( Oma wohnt an der Hauptstraße) Er hat die Oma nur abgehorcht das wars, kein Blutdruck nichts ( sie hatte vor Weihnachten eine schwere Herz op) wusste er alles. Naja, dann meinte er ok wir bringen sie in die Klinik, aber er müsse erst den Krankenwagen rufen, das dauerte dann auch nochmal 30 min. bis der da war.

Ja nun sind wir wieder bei uns und bekommen heute Besuch. Wollen ein Eis essen gehen und auf den Spielplatz. Sonne scheint ja. Noch sitzen wir faul auf der Couch und Kim darf Findet Nemo zu Ende schauen. Sie hat nun das Fernsehen für sich entdeckt, bzw. das einzige was sie immer schauen könnte ist Nemo und so darf sie ab und an mal ein bisschen schauen. Werde jetzt aber mal Frühstück machen.

Kim hat gestern Oma und Opa gebettelt das sie doch da schlafen darf ( bist jetzt waren sie ja immer nicht so, aus Angst das Kim dann Heimweh hat) haben es aber nun aber erst mal nicht gemacht, da sie ja heute in die Klinik wollen zur Ur- Oma. Naja jedenfalls haben sie nächste Woche Urlaub und wollen Kim holen und mal mit zu sich nehmen. Na mal schauen ob das klappt, kommt ja auch drauf an was mit der Ur- Oma ist.

Ich wünsche euch allen ein sehr schönen sonnigen Sonntag und lasse liebe Grüße für euch da.
Vergesst nicht die Uhren umzustellen.

 
2 Antworten:

Re: Guten morgen,

Antwort von albaconi am 27.03.2011, 11:31 Uhr

hallo Torsti

das ist nicht zu verstehen, dass ein Notarzt nicht sofort einen Krankenwagen mitbringt, wenn doch die Vorgeschichte bekannt war. Ich war bisher eigentlich immer davon ausgegangen, dass ein Krankenwagen gleich mit kommt. Bei meiner Mutter war das auch so.
Das hätte ja bös ins Augen gehen können.
Ich hoffe sehr, dass deine Oma sich gut erholt und die OP verkraftet. In dem Alter dauert das alles ja viel länger.
Ich bin sicher, dass es bald aufwärts geht und drücke Kim die Daumen, dass es mit der Übernachtung bei Oma und Opa klappt. Vor allem sie muss ja "mitspielen" und dableiben.
Macht euch heute einen schönen Tag. Lasst die Seele baumeln, dann erholt man sich am besten.

LG Ingrid, gestern fleißig, heute faul

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten morgen,

Antwort von tiktak am 27.03.2011, 11:34 Uhr

Liebe Katja,das war ja ein recht aufregender Tag für Dich.
Auf jeden Fall wünsche ich erst mal der Uroma gute Besserung!Hoffentlich ist sie bald wieder zu Hause.
Ich hatte auch ein wenig Bedenken,als Emma das 1.Mal ohne Eltern bei uns geschlafen hat,aber es hat wunderbar funktioniert.
Übrigens war Emma letzte Woche wegen Husten beim Kiarzt und da hat die Mama ihn nochmal wegen der Größe und Gewicht von Emma angesprochen.
Sie wiegt 13 Kilo ( nur 1 Kilo in einem Jahr zugenommen) und ist 96cm.
Aber der Doc sagt,Gewicht und Größe passen zusammen.

Wünsche auch Allen einen schönen sonnigen Sonntag!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.