Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Torsti am 17.03.2011, 8:35 Uhr

Dann starte ich mal,

und wünsche euch einen wunderschönen Tag. Hier regnet es und es ist sehr nebelig.

Uns geht es ganz gut, ich bin mit meiner Schule sehr ausgelastet. Kim ist auch fit, hatte jetzt mal 2 Tage Magen Darm, aber auch in einer harmlosen Form. Nachmittags gehen wir zur Malschule und zum Sport. Abends falle ich dann nur noch auf die Couch. Muss mich aber zwingen Haushalt zu machen und viel lernen muss ich ja auch.

Kim hatte inzwischen wieder mal eine Kontrolluntersuchung und der Kopf ist fast in Ordnung, der Bauch leider noch nicht, aber es tut sich was. Langsam, aber es passiert was. Sonst ist alles ok, durch den Sport macht sie Motorisch auch super Fortschritte, sie läuft jetzt alleine Treppen und übt nun seit einer Woche auch Laufrad zu fahren.

Vielen dank für die Nachfrage und das ihr an uns denkt. Nun schreibt mal fleißig. Es grüßt euch ganz lieb Katja

 
8 Antworten:

und ich folge

Antwort von albaconi am 17.03.2011, 9:07 Uhr

Guten Morgen, Katja

Das ist doch schön, dass Kim solche Fortschritte macht. Ihr habt ja lange genug auf Erfolge warten müssen. Man wird immer auf eine sehr harte Probe gestellt und manchmal möchte man verzweifeln. Ich hoffe sehr, dass es so gut weitergeht.
Wie lange musst du denn noch zur Schule?
Bei mir gibt es soweit nix Neues. Meiner Mutter geht es gut. Sie hat im letzten Jahr 10 kg zugenommen. Ihr gefällt es im Seniorenheim und sie ist zufrieden.
Unsere Enkel sind (zurzeit) auch gesund. Die ganze Familie lag mit Magen-Darm flach.
Im Juli scheide ich aus dem Berufsleben aus. Mein Mann geht im September in Rente. Dann wollen wir mal sehen, wie wir unser „neues“ Leben gestalten.
Gestern habe ich Zimmer in Düsseldorf reserviert. Wir fahren Pfingsten zur Jazz-Rally. Das macht immer sehr viel Spaß.

So, nun ruft die Hausarbeit.

Bleib am Ball und lass dich fest drücken

Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich folge

Antwort von Torsti am 17.03.2011, 9:20 Uhr

Oh das freut mich das es deiner Mutti gefällt, musste schon oft dran denken. Dann war der Schritt ja es so zu machen richtig, wenn auch sicher schwer für alle.
Torstens Oma steht auch vor der Entscheidung, aber sie will nicht, aber eigentlich wäre es für sie auch das richtige. Da aber von meiner Schwiegermutter kam das ich mich da nicht einzumischen habe, halte ich mich auch ganz brav raus. Aber naja ist eine lange Geschichte.

Schule habe ich noch bis Februar, aber im November gehen die ersten Prüfungen los. Ab Juli gehe ich ins Praktikum.

Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann starte ich mal,

Antwort von i.f. am 17.03.2011, 9:25 Uhr

Hallo Katja!

Erst dachte ich noch, seitdem wir nicht mehr tippen, gibt es so gut wie keinen Kontakt mehr. Obwohl ich nicht recht Lust habe, wäre es ja schon allein deshalb wert....... Mal sehen.

Freu mich, dass es bei Kim Fortschritte gibt. Laufrad mag mein E-Mädel irgendwie garnicht gern fahren. Entweder wir haben noch nicht die richtige Einstellung der Höhe gefunden oder was weiß ich. Vielleicht kannst mal schreiben, ob Kim die Füße "ganz" auf dem Boden hat, oder nur "halb" (blöd ausgedrückt). Lucas ist so "kurz vorm Laufen" und hält uns alle ganz ordentlich in Schach. Der junge Mann wird uns noch ganz schön einheizen. .... ein Bub eben.

So, bin auch schon wieder auf dem Sprung. Muss mit Schwiegertiger wegen Rheuma in die Ambulanz, so ca. 50km weg. Tag kaputt, aber was solls. Kann heute ein bisschen gut machen, was mein Schwiegertiger früher für mich getan hat (Kinderbetreuung etc.).

Also Mädels, einen schönen Tag Euch allen und lg von inge

bei uns regnet es übrigens auch. Und deutlich kälter ist es geworden.:(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Torsti

Antwort von albaconi am 17.03.2011, 9:47 Uhr

diese Entscheidung zu treffen, ist auch nicht einfach. Ich hatte immer gedacht, meine Mutter hätte früher in ein Seniorenheim ziehen sollen. Nachdem ich das dort mal gesehen habe, weiß ich, dass vor zwei Jahren der Zeitpunkt nicht richtig gewesen wäre. Dort sind doch sehr kranke und anfällige Menschen und meine Mutter war viel zu fit.
Seit sie körperlich abgebaut hat, ist sie froh, sich um nichts mehr kümmern zu müssen. Deshalb ist sie auch so zufrieden.
Ihrer alten Wohnung trauert sie kein bisschen nach und ihre Möbel hat sie bei uns in der Familie "wiedergesehen". Jeder hat was er stellen konnte, genommen.
LG Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dann starte ich mal,

Antwort von tiktak am 17.03.2011, 10:53 Uhr

Hallo Katja,
es freut mich wirklich,daß Kim so tolle Fortschrite macht.
Laufrad finde ich super,für alle Kinder,aber gerade Kim wird es bestimmt einen großen Schritt nach vorn bringen.
Emma ist ja mit ihren 3 Jahren noch immer sehr klein und sooo gerne steigt sie auch nicht auf das Laufrad,aber für das Gleichgewicht halten lernen ist das Laufrad toll.
Übrigens wolte ich mit meinem Aufruf keinen nötigen,es muß sich auch niemand rechtfertigen,aber wieder ein bischen Leben ins Forum bringen und das scheint geklappt zu haben.
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karin

Antwort von albaconi am 17.03.2011, 10:58 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von Torsti am 18.03.2011, 9:13 Uhr

Kim ist ja auch klein (87cm) und wir haben das kleinste von Puky geholt. Sie hatte ja auch ewig kein interesse und wenn mal dann ist sie gleich wieder runter, weil es so wackelt.

Vor 2 Wochen etwa ist sie ganz plötzlich von alleine drauf. Am Anfang haben wir es so gemacht das die Füße ganz unten stehen um ihr die Sicherheit zu geben. Jetzt wo sie bisel Sicherheit hat, haben wir den Sattel hoichgestellt so das sie gerade so mit den Füßen unten rankommt und den Lenker runter, das sie so ein bisschen nach vorne gebäugt ist.

lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad

Antwort von i.f. am 18.03.2011, 13:38 Uhr

Liebe Katja,


vielen Dank für Deine Info. Wenn es jetzt mal wieder ein bisschen wärmer ist, dann werd ich mir das Ding mit Kind nochmal ganz genau anschauen.
lg von inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.