Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuller72 am 03.01.2008, 8:39 Uhr

Geburtsbericht

Wir feierten Heiligabend bei meinen Eltern und mit meiner Oma, weil wir am 25.12 um 7.30 Uhr im KH sein mußten, um einen Wehenbelastungstest durchzuführen. Das CTG war in Ordnung und die Ärztin hatte so recht auch keine Lust dazu, also fiel es aus wegen Ist nicht. Wir fuhren nach Hause, genossen noch ein wenig die Ruhe, bevor wir zu meiner Oma zum Kaffeetrinken fuhren. Wir aßen unseren traditionellen Kuchen und die Kinder packten ihre Geschenke aus. Durchs Quatschen verflog die Zeit im Nu und wir fuhren zum Essen in ein Restaurante. Wir bestellten unser Essen und Trinken. Plötzlich wurde mir total übel und schwindelig. Ich wollte aufstehen und auf Klo rennen, denn ich dachte es kommt sofort. Doch was war das. Ich hatte aus heiterem Himmel totale Schmerzen im Unterbauch. Ich kam kaum hoch. Trotzdem ging ich so schnell es mir möglich war mit den Schmerzen zum Klo. Doch es kam nichts. Mir wurde nur noch immer schwindliger und ich dachte nur noch: ICH WILL NACH HAUSE!!!. Ich ging ganz langsam wieder zurück und erzählte meinem Schatz das ich nach Hause will. Mein Vater reagierte auch total schnell und tauschte mit uns die Autos wieder. (Sie brauchten ja jetzt den großen Wagen wegen der Kids, die wir ja nicht mitnehmen konnten). Colin weinte sofort, Alex fiel die Farbe aus dem Gesicht und Basti saß ganz still am Tisch. UND meine Suppe stand schon und ich konnte sie nicht essen. Wir fuhren auf dem schnellsten Wege nach Hause. Wir waren schon fast da, da beschloß Bert doch lieber ins KH zu fahren. Wir kamen dort an und mußten noch ein wenig warten. Die Wehen wurden wieder weniger und wir verabredeten mit der Ärztin, das wir die Untersuchung noch abwarten und dann evt. nach Hause fahren. Doch dazu kam es nicht mehr. Ich ging auf die Toilette, weil ich mußte und plötzlich gab es einen Knall und wie ein Sektkorken kam etwas geschossen. Ich rief die Hebamme und die Schülerin kam und sah sich das an. Dann setzte ich mich hin. Wir waren beide nicht sicher, ob es Fruchtwasser oder doch nur der Propfen war. Als ich aufstand platze die Fruchtblase endgültig. Auch die Wehen setzten jetzt doppelt so stark wieder ein. Ich durfte noch ein wenig rumlaufen, da Nina schon tief genug lag und keine Gefahr wegen der Nabelschnur bestand. Danach mußte ich wieder ans CTG. Die Herztöne waren nun engmaschig und die jüngere Hebamme rannte damit sofort zum Arzt. Die ältere schaute sich das auch an und meinte nur: Das schauen wir uns keine halbe Stunde mehr an, sie bekommen gleich einen Kaiserschnitt. SCHOCK!!! Wie bitte?????? Da kam aber schon die jüngere mit einem Tropf und mit dem Arzt im Schlepptau. Wir ließen uns aufklären. Aber dieser Schock saß. Mit dem Tropf wurde es besser und ich konnte in den Kreissaal wechseln. Die Wehen wurden stärker und heftiger und auch der Mumu ging auf. Doch durch die stickige Luft im Kreissaal (lüften half leider auch nicht) bekam ich keine Luft. Weder durch die Nase noch während der Wehe durch den Mund. Ich ließ mir die PDA legen, um ein wenig Luft zu holen und auch nervlich ein wenig runter zu kommen. Den Schock hatte ich immer noch in den Knochen sitzen. Bert wartete, bis die PDA wirkte und fuhr dann nach Hause. Drei Stunden später, ich hatte super geschlafen, setzten die Wehen wieder ein. Ich rief die Hebamme und sie untersuchte mich. Nina lag schon passend und auch der Mumu hatte seine 10 cm erreicht. Sie fragte nach Presswehen. Ich verneinte. Sie rief Bert an. Kaum war sie raus hatte ich die erste Presswehe. Ich veratmete sie und dachte nur. Ohne Hebamme will ich nicht. Sie kam wieder und ich hatte die zweite Presswehe, die auch veratmen mußte, damit die Hebamme sehen konnte ob sie stark genug sei. Die nächste sollte ich pressen, aber ich spürte es nicht richtig, weil die PDA noch wirkte. Dann kamen noch drei Presswehen und Nina war da. Nur mein Mann nicht. Der kam leider 20 Minuten zu spät. Aber er war happy, das alles ok war und fand es dann nicht so schlimm, das er nicht dabei war.

Marita

 
9 Antworten:

zeitgleich bei uns im Restaurant

Antwort von albaconi am 03.01.2008, 14:35 Uhr

da saßen wir dann nun mit zuviel Suppe, ratlosen Kindern und bestelltem Essen.
Die Bedienung hat super reagiert. Hatten sofort mitbekommen, was los war und haben sich um die Kinder gekümmert. Schleppten sie durchs Lokal, holten Malbücher und lenkten sie so ab. Außerdem stornierten sie das (fast fertige) Essen von Marita und Berthold. Wir konnten dann einigermaßen in Ruhe essen. Emotional waren wir natürlich alle nicht bei der Sache. Deshalb haben wir auch auf den Nachtisch verzichtet. Im Auto ist Colin dann eingeschlafen (und hat bis zum anderen Morgen geschlafen)und mit den Großen haben wir in Ruhe gesprochen, um ihnen die Angst zu nehmen. Groß war das Hallo, als ich ihnen am anderen Morgen das Bild ihrer Schwester zeigen konnte.
Ja, das alles war Aufregung pur, aber die Belohnung liegt bei Marita und Berthold im Kinderbettchen *gg*
LG Ingried

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeitgleich bei uns im Restaurant

Antwort von Oma am 03.01.2008, 15:02 Uhr

Puh, das war ja richtig spannend!
Obwohl es mir richtig leid tut, das Berthold seine Prinzessin nicht selbst in Empfang nehmen konnte, ist es doch das Allerwichtigste, dass Mama und Töchterchen gesund sind und alles gut überstanden haben.

Und besonders süß ist die stolze Oma, die vor lauter Aufregung ihren Namen nicht mehr richtig schreibt *ggg*.

Sorry, Ingrid, aber ich weiß ja, dass du jede Menge Humor hast ;o)))

Eine schöne Kennenlernzeit euch allen...

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

uuuups

Antwort von albaconi am 03.01.2008, 15:08 Uhr

hab ich beim Durchlesen gar nicht gesehen *gg*
Ich hoffe sehr, dass es Dir gut geht ??????????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsbericht

Antwort von tatti67 am 03.01.2008, 15:45 Uhr

Na, herzlichen Glückwunsch, schön das Alles so gut gegangen ist. Ich bin neu hier und werde nächste Woche zum zweiten Mal eine Oma und wünsche mir,das wir auch alles gut hin kriegen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Ingrid

Antwort von Oma am 03.01.2008, 18:10 Uhr

Ja danke, nach einer heftigen Erkältung bin ich wieder voll da ;o).
Ich hoffe, du hast dich auch langsam wieder von dem (positiven) Streß erholt...

Hattest du eigentlich die Mail mit dem Elfentanz erhalten? Leider wurde die Seite zum 2.1. stillgelegt. Schaaaade, ich hatte so viel Spaß damit *ggg*. Zumindest hab ich noch ein paar Screenshots gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Marita und Ingrid

Antwort von sokoban am 03.01.2008, 21:24 Uhr

Bin ja froh, dass es alles so glatt lief, auch wenn es schade ist, dass der Papa nicht dabei sein konnte! Ist ja nur fies, dass Marita hungrig nach Hause musste! Hast du wenigstens im Krankenhaus noch was essen dürfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, habe ich erhalten und habe sie immer noch

Antwort von albaconi am 03.01.2008, 21:28 Uhr

allerdings aus Zeitgründen noch nicht angesehen. Geht das jetzt überhaupt noch, wenn die Seite stillgelegt wurde?? Wäre ja echt doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sokoban

Antwort von Schnuller72 am 03.01.2008, 21:30 Uhr

meine erste Mahlzeit, war das Krankenhausfrühstück im Cafe (da gibts für die, die nicht im Bett liegen bleiben müssen, Buffett). War super lecker (wie immer)!!!! Viel konnte ich allerdings nicht essen. Es passte einfach nicht rein.

LG Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, habe ich erhalten und habe sie immer noch

Antwort von Oma am 03.01.2008, 22:07 Uhr

Oh Ingrid, das ist zuuuu schade! Die Seite ist seit gestern geschlossen, du kannst es dir nicht mehr ansehen *heul*.

Ich hab dir gerade ein paar Screenshots per Mail geschickt. Schau dir die mal an, stell dir flotte Musik dazu vor und einen witzigen Tanz, dann weißt du, was du verpasst hast.

Jetzt bedaure ich, dass ich nicht auch an Gitte und Marita die Mail geschickt hab, die hätten es sicher auch gern gesehen. Ihr hättet euch soooo amüsiert! Ich dachte, du stellst das bei euch ein... *schnief*

Hätte ich bloß eher nachgefragt *grmpf*.

Na ja, ihr habt genug anderes um die Ohren gehabt. Und was viel schöneres als einen Clip erhalten ;o)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.