Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pedira am 16.06.2009, 17:23 Uhr

Fußball


Ich habe heute Mittag das ZDF Mittagsmagazin geschaut und musste doch glatt an euch "Fußball-Verückten" denken
Da gab es ein Bericht aus Süd-Afrika unter den Namen Kicken statt stricken. Da gibt es eine Großmutter-liega ...83 Jahre ist die älteste Spielerin
Wie heisst es so schön in dem Bericht: Zur Nationalmanschaft reicht es nicht,aber Spaß haben sie trotzdem und gesund ist es auch
300 Rentnerinnen spielen in der Liega Bacanbula...das heißt Oma....
Es ist ein Sozialprogramm das seit 3 Jahren besteht um die Omas wiede Fit zu machen...
Vielleicht könnt ihr euch es hier ansehen http://www.mittagsmagazin.zdf.de/ und dann auf ca 32:20 vorspulen

Ich hab den Bericht mit einem schmunzel geschaut und musste irgendwie an euch denken

LG Petra

 
3 Antworten:

Re: Fußball

Antwort von i.f. am 16.06.2009, 20:35 Uhr

also, ich schau mir den Beitrag erst später an, weil ich schon beim Lesen so manch lustiges Bild vor mir hatte, dass das evtl. durch die Realität der afrikanischen Bacanbulas kaputt wäre.... .

Oh nein, ich glaub, dieses Sozialprogramm für die Großmutter-Fitness wäre nun garnix für mich. Ich war und bin ein träges Stück Fleisch, das sich nur kurzfristig aufraffen kann, vom Hocker zu kommen (nein, so schlimm ist es auch nicht..)!
Aber, wenn Du schon schmunzelst und an uns denkst, dann vergiß bitte nicht, dass wir doch alle noch nicht zu dieser "Uralt-Liga" gehören

Fußball ist ein toller Sport. Ich bewundere alle Aktiven, 2 x 45 Min. bei Schnee oder Hitze auf dem Platz zu stehen, und sich richtig auszupowern.
Mir reicht da schon, das gleichmäßige Klatschen in die Hände und bei einem Tor unserer Mannschaft ein Satz vom Tribünenplatz, um zu jubeln....

Wenn man mal die richtige Liebe zu diesem Ballsport gefunden hat, ist es einfach geil..........

lg von inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hihi

Antwort von albaconi am 16.06.2009, 22:52 Uhr

ich stell mir das gerade bildlich vor: Unser Forum auf dem Platz gegeneinander. Spielen wir fair oder sind wir nickelig und produzieren versteckte Fouls.

Omas können ja auch mal biestig sein.

LG und eine gute Nacht

Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußball

Antwort von i.f. am 17.06.2009, 0:06 Uhr

..... manchmal sogar s e h r biestig!

Bin sonst eigentlich schon nett, aber mal so eine gegen die Schienbeinschoner - das wär doch mal was

,, auch gute Nacht und lg von inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.