Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von oma doris am 14.03.2005, 11:29 Uhr

Frage an die Omas....

Hallo Knichel,
ich bin eine glückliche Oma eines 5-jährigen Jungen und eines 31/2-jährigen Mädchens. Ich bin 61 Jahre alt - meine Gegenschwieger 51 Jahre. Wir waren beide ganz verrückt nach unserem Erstgeborenen und waren ständig präsent bei der jungen Familie. Eifersüchtig wurde darauf geschaut, daß nur ja keiner öfter den Kleinen hatte. Nach ein paar Monaten nahm mich meine Schwiegertochter zur Seite und sagte mir, daß der Junge doch bitte kein Omakind werden solle.
Das habe ich mir so zu Herzen genommen, daß ich nur noch auf Anfrage die beiden Kleinen nehme bzw. wenns gar mal zu lange ohne geht, frag ich mal ganz vorsichtig an.
Mit dem Schlafen ist es ein bisschen blöd. Wir haben ein 3-Familienhaus und wohnen in Parterre. Mein Schwiegervater - Uropa 92 Jahre - eine Etage höher und dann kommt unsere Gastwohnung. Dort müssten die Kleinen schlafen, weil wir unser ehemaliges Kinderzimmer in ein Büro umgewandelt haben als sich mein Mann selbständig machte. Das Schlafzimmer wäre also zwei Etagen von uns weg und ich würde nicht dazusehen, was die beiden so machen - trotz Babyphon. Die beiden fragen ständig, wann sie mal bei uns schlafen dürften und auch der Papa hat sich vor ein paar Tagen geäußert, daß die beiden doch auch mal bei uns schlafen sollten und nicht immer nur bei der anderen Oma und Opa. Jetzt haben wir uns besprochen, daß wir uns trennen und jeder mit einem Kind in einem Schlafzimmer übernachtet. Mal sehen wie es klappt.
Ich wünsche dir, daß du vielleicht doch noch mit deiner Mama klarkommst. Nicht mit verhärteten Fronten sondern einfach mal bei Kaffee und Kuchen - vielleicht auch ohne deine Kinder, damit alles in Ruhe besprochen werden kann. Wenns dann auch noch nicht kilappt, hat deine Mama deine Kinder auch nicht verdient.

Mit einem ganz lieben Gruss von
Oma Doris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.