Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mäusemummy am 14.01.2006, 7:53 Uhr

@Fee21 & Leon u Moni

Hallo ihr Lieben,

ich denke nicht, dass eure SM sich nicht für die Kleinen interessieren. sondern alles nur ihrer selbst willen machen. Allerdings das mit der Eifersucht war bei uns auch so. Eifersüchtige Menschen verlieren schnell mal den Kopf und können sich dann nicht mehr aufs wesentliche konzentrieren, nämlich das Baby, nur auf ihre Eifersucht.
Meine SM hat genau die gleiche Nummer abgezogen als unsre Kleine auf die Welt kam. Sie wollte immer in der ersten Reihe sitzen und als das mal nicht ging hat sie wie ein kleines Kind reagiert...
Wir wurden noch zusätzlich "emotaional erpresst", wie Rockoma zu sagen pflegt;) Das gipfelte dann alles in einem riesen Streit, seitdem läuft es super! Also wenn sie es nicht anders verstehen, dann die HAMMERMETHODE! SAGT was ihr denkt, lasst euch nicht unterbuttern! Wenn sie den Sack vom Kind nimmt und die Decke drauf packt, geht ruhig hin und macht es wieder rückgängig... ruhig, weil solche MEnschen meist provozieren wollen, um dann euch bösartigkeit und damit die Schuld zuschieben wollen! Geht nicht darauf ein und wenn sie was sagen, dann antwortet mit einem Lächeln, dass ihr die Mütter seid und nicht sie, und dass sie das bitte nicht vergessen soll! Wenn es doch zum Streit kommt, bleibt KONSEQUENT! Solche Menschen profitieren davon, dass ihre Mitmenschen irgendwann "vernünftig" werden und von sich aus auf sie zu gehen, ohne dass etwas geklärt ist - nein sie WARTEN darauf, dass ihr angekrohen kommt, weil vielleicht eure Männer euch gesagt haben, aber sie ist doch meine Mutter, und sie ist doch schon so alt, nimm sie nicht ernst, sie ist halt so NEIN! Wenn sie irgendwas gegen eure Mütter sagen, dann setzt das strahlendste Lächeln auf und erzählt wie unkompliziert eure Mütter sind und was ihr für ein tolles Verhältnis habt weil sie nicht ständig rum meckern! Meistens versuchen sie dann insgeheim dem nach zu eifern und wenn sie doch giftig werden, verbietet es ihnen!

Ich kann nur sagen KLARTEXT KLARTEXT KLARTEXT und KONSEQUENT!

LG von einer, die mittlererweile sofort sagt was sie denkt und sich nicht mehr unterbuttern lässt und seitdem alles (vorerst) etwas besser ist!

Sofia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.