Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenny+Luca am 14.08.2006, 13:34 Uhr

eine frage an schwiegereltern habe ;)

Also folgender fall:

Ich war in münchen zu besuch meiner eltern für 5 tage. Der kindsvater mit dem ich zusammen mit noch jemanden in einer wg wohne blieb daheim ( ich bin noch schwanger)... seine Eltern kamen zu besuch um uns die versprochene Kindermatratze vorbei zu bringen soweit sogut ...nun aber als ich wieder kam waren alle babysachen die im moment noch in meinem Zimmer lagern weil das KIZI noch nicht steht, schön sortiert und alles.... Mir is das aufgefallen und ich war etwas ratlos weil ich sicher war das ich vor dem Urlaub nichts sortiert hab..warum auch das Kinderzimmer wird die woche aufgebaut da kommt eh alles wieder durcheinander...nungut

es stellte sich herraus das es die mutter des Kindsvater gemacht hatte... Erklärung: Ich wollte schauen ob du wirklich alles da hast weil du ja gesagt hast du hast schon alles..da habe ich einfach mal geschaut und die fehlt ja nochsoviel .... so ganz kleine bodys etc....


so dies zu der geschichte aber was haltet ihr davon ? ich für meinen Teil war erstmal komplett sprachlos das sie es mit der intimsphäre wohl nich so genau nimmt und einfach in mein Zimmer spaziert und da die kindersachen durchwühlt....um mir dann auch noch vorzuschreiben was mir fehlt undwas nicht..klar ich bin jung es ist mein erstes kind aber ich hab tatkräftige Unterstützung meiner Stiefmutter und die meinte das es genug sei weil die kleinen eh schnell wachsen ..das klingt für mich relativ logisch warum also 20 Bodys in mini format.... nunja jedenfalls war ich sprachlos aber im nachhinein muss ich sagen ..kotzt mich das echt an das sie einfach so in fremde zimmer spaziert und die sachen durchwühlt... seh ich das zu eng ???

würdet ihr einfach in den ZImmer eure ´Schwiegertochter gehen und deren Kindersachen durchwühlen um zu gucken ob auch ja alles da ist??

Lg jenny ( die immer och ziemlich stinkig ist deswegen ..)

 
9 Antworten:

Re: eine frage an schwiegereltern habe ;)

Antwort von Olpschine am 14.08.2006, 13:40 Uhr

Ein Tipp,mach es doch einfach umgedreht,gehe in die Wohnung wenn sie da ist und mache die Schränke auf,kannst ja sagen wolltest mal schauen was sie noch brauchen kann.Wirkt Wunder.
LG Bille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage an schwiegereltern habe ;)

Antwort von Jenny+Luca am 14.08.2006, 13:44 Uhr

ich bin leider mit Anstand erzogen worden und hab deswegen leider leider hemmungen sowas zu machen auch wennichmich über ihr verhalten tierisch aufrege....auch wenn ich wollte ich könnt es gar nicht... Ihr sohn also kindsvater von meinem kleine ist leider auch mit wenig bis gar keinem anstand erzogen worden... die ganze famlie ist a weng...ja komisch ;) die sehen das alles nich so eng....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage an schwiegereltern habe ;)

Antwort von Fee21 am 14.08.2006, 13:49 Uhr

Oh je, ich würde wahrscheinlich durch drehen!
Ich glaub du weisst am besten was dir fehlt und was nicht, und was du dein Kind anziehen willst!
Ich wär aber mein Mann ans Hals gesprungen denn was lässt er da überhaupt zu???
Wahrscheinlich hat sie ihm immer hinter her geräumt und daher holt sie sich das Recht!

Wenn du ein gutes Verhältnis zu ihr hast dann erklär ihr einfach das du es nicht wirklich gedulden kannst das andere leute durch dein PRIVATS phäre schnuffeln!
Wenn nicht dann soll es dein Freund.

Vielleicht wollte sie wirklich nur helfen!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage an schwiegereltern habe ;)

Antwort von Schokoladenkuchen am 14.08.2006, 14:29 Uhr

Hallo!

Hast Du mit Deinem Freund mal geklärt, ob er das erlaubt hat?! Immerhin war mit in der Wohnung. Vielleicht hat er dazu auch gar nichts dazu gesagt. Das käme dann auch keinem Verbot nahe.
Weißte was ich meine?!

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein "freund" war..

Antwort von Jenny+Luca am 14.08.2006, 14:34 Uhr

zu dem besagten zeitpunkt mit seinem dad im keller und hat das Büro aufgebaut..der hat das also gar nicht mitbekommen ... und selbst wenn glaub ich wär es ihm relativ egal gewesen ..er sieht das ganze nicht so eng..wie gseagt liegt an der erziehung...aber davon ab hat ers halt nicht mitbekommen weil er zu besagten zeit im keller stand..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein

Antwort von Schokoladenkuchen am 14.08.2006, 14:38 Uhr

Hallo nochmal! So war das also...

Ich würde die Mutter Deines Freundes direkt darauf ansprechen und sagen, dass es sich nicht schickt in anderer Leute Sachen zu kramen. Das kann sie dreimal gutgemeint haben, das gehört sich einfach nicht!

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frage an schwiegereltern habe ;)

Antwort von dadi76 am 14.08.2006, 14:41 Uhr

Hallo,
meine SM hat das auch getan, habe ihr erklärt, das ich nicht möchte, das sie das macht und dann war Ruhe, hat mich überwindung gekostet, aber es ging ne zeit lang ganz gut!!!
Wir waren auch in einem Haushalt, ist ja bei euch nicht!!!
lg karen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgndwoher kenn ich die Geschichte doch!

Antwort von seansmama am 14.08.2006, 19:21 Uhr

Meine SchwiMu hat gleich mal die Schränke nach Ihren Vorstellungen umsortiert! Klasse, hab mich gefreut!
PS: Macht sie nicht mehr, sonst Kopf ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgndwoher kenn ich die Geschichte doch!

Antwort von Osiris am 15.08.2006, 7:44 Uhr

Hallo,

ich kenne das auch. Als wir damals hier in die Wohnung gezogen sind, hatten meine Schwiegereltern einen Schlüssel von der Wohnung, wegen den Renovierungsarbeiten, damit mein Schwiegervater rein kam, wenn mein Mann sich verspätete. Der Schlüssel wurde auch ausdrücklich so übergeben an meine Schwiegereltern und was machen die, als wir einen Sonntag nicht renoviert haben und wir in der alten Wohnung sahen und Kartons gepackt haben, sind in die neue Wohnung gefahren und haben sich schonmal überlegt, wo man was am besten hinstellen könnte. Da ist mir der Kragen geplatzt und es gab ordenlich Theater, aber seid dem machen sie so etwas nie wieder.

Ich würde mit der Schwiegermutter darüber reden, denn ansonsten ändert sie Ihr Verhalten nie.

Lieben Gruss

Osiris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.