Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 05.09.2009, 21:09 Uhr

Ein gelungener Tag....

Hallo ihr lieben,

heute war Kindergartenfest, weil der Kiga 40 Jahre alt geworden ist.
Ich habe von mittags ab an dort mitgeholfen (aufbauen, mithelfen und wieder aufräumen) und bin jetzt richtig platt. ABER es hat Riesenspaß gemacht, mal wieder so richtig zu arbeiten.
Das Wetter hat erst nicht so mitgespielt , daher haben wir alles drinnen aufgebaut. Kaffee und Kuchen gab es dann im Jugendheim nebenan. Es war gut besucht und der Erlös kommt natürlich dem Kiga zugute . Und ab vier etwa kam die Sonne raus, so das Hüpfburg und Spielmobil doch noch zum Einsatz kamen .

Es gab natürlich Listen wegen helfen etc., aber die meisten sind auch superpünktlich wieder gegangen . An solchen Tagen merkt man dann, das es IMMER dieselben Eltern sind, die mal ein bißchen mehr mitanpacken. Kuchen backen will jeder wohl, aber mehr dann auch bitte nicht. Das finde ich so schade, denn es kommt doch auch den eigenen Kindern zugute .
Ich habe mich dann auch noch für die Restarbeiten am Montag mit angeboten, was die Kigaleiterin gerne angenommen hat (habe ja schließlich Zeit genug, solange ich noch keinen Job habe). Ich finde sowas irgendwie selbstverständlich, wenn die Kinder in eine Einrichtung gehen. Wenn ich so ein Fest besuche, kann ich doch auch mit anpacken, oder? Naja, aber darüber aufregen lohnt natürlich nicht, tun wir auch nicht wirklich, haben ja alles prima geschafft. Zum Schluss haben wir noch alle zusammengesessen und was gegessen und . War einfach richtig schön. Die Erzieherinnen haben sich so über die Hilfe beim aufräumen in den Gruppen gefreut, das mir die meisten sogar das "DU" angeboten haben. Fand ich echt klasse. Denn dabei war ich die einzige Mutti, die noch mitangepackt hat. Draußen wurde schon mal eher noch mitgeholfen.

Jetzt werde ich mich noch ein bißchen hier durchlesen und freue mich schon auf mein Bett!!!

LG
Heike

 
3 Antworten:

Re: Ein gelungener Tag....

Antwort von *Bärbel52* am 05.09.2009, 22:11 Uhr

Toll das ihr ein gelungenes KIGA-Fest hattet. Gott sei Dank hattet ihr mehr Glück als wir gestern. Du hast bestimmt meinen Beitrag von gestern gelesen.
Ja das mit dem Helfen ist so eine Sache, das kennen wir auch. Es sind immer die selben die das machen. Aber wie du so passend geschrieben hast,* wir machen es gerne, denn es ist letztendlich zum Wohle der Kids*. Allerdings hat meine Tochter in diesem Jahr auch nicht geholfen, da sie in der 35 SSW ist, und das dann nun wirklich nicht mehr sein muß.
LG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein gelungener Tag....

Antwort von albaconi am 06.09.2009, 10:20 Uhr

Hallo Heike
ich freue mich sehr, dass der Tag so schön war und Du Dich dort auch engagiert hast. Das gibt eine gewisse Zufriedenheit, wenn man aktiv mitmacht.
Das Helfen ist in allen Bereichen ein Problem und man wird es wohl auch nicht lösen können. Das muss man als gegeben hinnehmen.

Allerdings ist es sicher nicht so, dass alle Leute nicht helfen wollen, es liegt oft auch an der Zeit oder anderen wichtigen Gründen.

LG und allen einen schönen Sonntag
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein gelungener Tag....

Antwort von i.f. am 06.09.2009, 16:44 Uhr

Schön, dass alles doch noch so geklappt hat.

Weißt Heike, "Arbeitsmütter" und "Nichtarbeitsmütter" hat es schon zu meiner Zeit gegeben. Da waren es auch immer die gleichen, die, egal ob Kiga, Schulfest oder später beim Sport geholfen haben.

Ich war eine von den "Arbeitsmüttern", aber ich möchte keine Sekunde missen. Ich habe dadurch auch viele Leute kennengelernt und durfte dann dadurch später beim Sport auch solche Dinge erleben und sehen, die den "Nichtarbeitsmüttern" vorenthalten blieben......
Also, alles hat seinen Zweck. Find es aber toll, dass Du im (neuen) Kiga so "aktiv" bist....

lg von inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.