Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fabiansmama am 02.09.2009, 9:53 Uhr

man waren das blöde Tage...

Hallo,

Am Samstag haben wir nach knapp einem Jahr endlich unseren Einzugsbogen von den Nachbarn bekommen (ist hier leider so üblich). Da gab es natürlich einiges vorzubereiten. Am Sonntag durfte ich dann alles allein aufräumen und die Kinder von der Oma wiederholen, weil mein Mann sich mit Magen-Darm-Infekt ins bett gelegt hat. Erst war ich richtig sauer, weil ich dachte, es kommt vom Alkohol und mit zwei Kindern ein Partychaos zu beseitigen macht nicht wirklich Spaß. Aber sonntag abend ging es mir dann auch nicht mehr so gut und nachts hab ich mich dann auch ständig übergeben müssen. Am Montag bekam Fabian dann noch Fieber, husten tat er eh schon ein paar Tage. Also ab zum Arzt und AB wegen Bronchitis. Da mußte er sich dann auch noch übergeben. Allerdings kam das im Nachhinein doch nur vom Husten, denn zu Hause ging es wieder. Zum Glück. Und seit heute fängt Simon an zu husten, mal sehen, wann das zur Bronchitis wird. So wie er sich anhört, schon recht bald.
Ich hoffe, das jetzt nicht noch mehr hinterkommt. Das reicht erstmal wieder.

Tja, und Tante werde ich nun auch nicht mehr, die Ex von meinem Schwager hat das Baby leider verloren. Ich habe ihr vor einiger Zeit einen Brief geschrieben (anrufen mochte ich irgendwie nicht) und denke aber nicht, das sie sich irgendwie nochmal melden wird. Sie hat meinem Bruder gegenüber verlauten lassen, das sie mit der gesamten Familie K. nichts mehr zu tun haben will. Das kann ich verstehen, tut mir aber trotzdem leid, denn sie ist echt ne nette. Mal sehen.

LG
Heike

 
5 Antworten:

Re: man waren das blöde Tage...

Antwort von schiedder am 02.09.2009, 10:40 Uhr

Hallo Heike,
oh man hört das bei euch denn gar nicht auf,immer ist einer bei euch Krank .Da hast du ja Glück das die Kinder nicht auch noch Magen und Darm - Infekt bekommen haben .
Was ist denn ein Einzugsbogen ,sowas gibt es bei uns nicht .
Ich hoffe es geht dir und deinem Mann wieder besser und natürlich auch Fabian .

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man waren das blöde Tage...

Antwort von fabiansmama am 02.09.2009, 11:18 Uhr

Ein Kranz (wie bei einer Hochzeit) aber dann halt mit bunten Rosen und einem Schild "Alles Gute zum Einzug" . Finde ich persöhnlich ein bißchen affig, vor allem nach einem Jahr. Aber vorher kamen wir einfach nicht auf einen Nenner beim Termin. Und in dieser Siedlung bestehen die Nachbarn da drauf, wenn du bei den anderen Siedlungsfesten mitmachen willst. Ist also quasi das Aufnahmeritual in die Siedlungsgemeinschaft. Wird hier aber in allen Siedlungen unterschiedlich gehandhabt, gabs in der vorherigen z.B. nicht.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man waren das blöde Tage...

Antwort von schiedder am 02.09.2009, 11:30 Uhr

das ist ja ätzend ,nein danke das wäre nichts für mich .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man waren das blöde Tage...

Antwort von *Bärbel52* am 02.09.2009, 12:00 Uhr

Als Erstes wünsche ich den Kranken gute Besserung, vor allen Dingen den beiden kleinen Mäusen.
Ne, da gebe ich Gabi Recht für mich wäre das mit dem *Einzugsbogen* auch nichts. Kann sein weil ich en Großstadtmensch bin, aber Jeder nach seinem Brauch.
LG Bärbel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man waren das blöde Tage...

Antwort von Meiti63 am 02.09.2009, 13:32 Uhr

Halloöchen,
auch ich möchte mich anschliessen und Euch allen eine gute Besserung wünschen! Kopf hoch , wird schon wieder!!!
Das mit dem Einzugsbogen wird hier bei uns auch gemacht, ebenso bei runden Geburtstagen und besonderen Hochzeitstagen! Ist eigentlich immer nur ein Besäufnis für die Nachbarn und kann ganz schön ins Geld gehen, denn hier wird auch noch ein großes Essen erwartet! Von den nervenaufreibenden Vorbereitungen mal abgesehen! Ich mag es auch nicht!

Ich wünsche noch eine schönen Tag, ich werde ihn heut haben , denn meine Tochter und ihr Partner kommen heute, mal sehen was der Bauchzwerg macht,da freu ich mich drauf!

LG Meiti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.