Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oma am 03.05.2007, 21:01 Uhr

Eier und Betten - alles frisch..........

Wieso habt ihr so viele Fragezeichen im Gesicht? *ggg*

Also, ist ganz einfach: Seitdem ich ganz am Anfang einmal bäuchlings in der Hühnerkacke des Außengeheges lag (und das war wirklich die erste und einzige Gelegenheit, wo ich nicht am lautesten über meine eigene Blödheit gelacht habe!), weigere ich mich, unsere Hühner bei Abwesenheit meines Mannes zu versorgen.
In den Hühnerstall zum Eiereinsammeln mag ich auch nicht gehen, mich juckt´s da von oben bis unten. Ich bin in solchen Dingen so was von zickig, da macht ihr euch kein Bild von!

Normalerweise übernehmen also meine Freundin oder unser Nachbar die Versorgung, wenn mein Mann ein paar Tage weg ist.

Nun war er ja 6 Wochen zur Kur, eine so lange Zeit kann man keinem zumuten. Da sowieso jedes Frühjahr die ganze Hühnerschar ausgetauscht wird, hat mein Mann vor der Kur die alten Hühner schlachten lassen und erst danach neue geholt.

Heute habe ich die ersten (Mini)Eier der neuen Hühner bekommen, und ich muss sagen, meine Sonntagmorgeneier hab ich echt vermisst!

Wenn ich, wie letztens für die Geburtstagsfeier, dann doch mal Eier für den Kuchen brauche, hole ich die direkt vom Bauern, der auch Freilandhühner hat.

Ich freu mich wie blöd auf Sonntag…..


Und zu den Betten:
Jeweils im Frühjahr und im Herbst schmeiß ich unsere kompletten 4-Jahreszeitenbetten, die Kopfkissen und Matratzenauflagen in die 6kg-Waschmaschine und lass sie dann draußen trocknen.
Abends die ebenfalls frische Bettwäsche drauf, und dann…………..Ahhhhhhhhhh

Das ist soooooo schön!!!

Ich wollte ja heute früh noch mal etwas schlafen gehen, hab mich dann aber wegen meiner vorlauten Veröffentlichung von Gittes Link nur rumgewälzt. Und dabei eben auch wieder gemerkt, wie traumhaft so komplett frisches Bettzeug ist.

So, das wollte ich nur mal mitteilen. Also: EPddWnb, gelle Ingrid? *ggg*

LG Marion

 
4 Antworten:

Ja, hack Du nur auf mir rum :))

Antwort von ABC-Oma am 03.05.2007, 21:32 Uhr

habe heute schon gerätselt, was bei Deinem Posting GB-Eintrag bedeutet. Hatte schon gedacht, Stefanie wäre auf mich sauer, bis ich sah, dass das Ausrufezeichen ihres Postings zu Deinem gehört.
Mann, hab ich einen Stress hier :))

OHNE EUCH WÄRE ES LANGWEILIG !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich heul schon wieder wegen dir, menno....

Antwort von Oma am 03.05.2007, 21:43 Uhr

An dem Tag, als du die Abkürzung nicht zuordnen konntest, hatte ich ja die Rückenprobleme und konnte/wollte nicht posten. Außerdem hatte ja auch - ich glaube - Stefanie schon prima erklärt, was es heißt.

Später - ach was, viel später - habe ich im RuB deine ernsthafte Nachfrage gelesen, und da bin ich fast vom Stuhl gefallen vor Lachen! Hast du da wirklich die ganze Zeit versucht, das rauszufinden???
Ich mein, bei Google hättest zu in einer Minute die Antwort gehabt...

Aber das fand ich genauso süß wie Gittes Therapievorschlag an die Urologin Johanna *ggg*.

Allerdings ist es auch eine ziemliche Seuche mit den ganzen Abkürzungen, geb ich zu. Ich glaube, das kommt automatisch, wenn man so viel in diversen Foren liest. Das schleicht sich ein wie die Anglizismen, irgendwann merkt man das nicht mehr.

Ich warte ja immer noch auf den Tag, an dem ich im realen Leben während einer Unterhaltung sage SternchengggSternchen...

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich heul schon wieder wegen dir, menno....

Antwort von ABC-Oma am 03.05.2007, 21:47 Uhr

Tja ich gebe es ungern zu, aber ich bin wirklich nicht drauf gekommen.
Man muss ja nicht in allem eine Leuchte sein, oder ??? :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wahr...

Antwort von Oma am 03.05.2007, 21:49 Uhr

Hauptsache, du bringst weiterhin das Oma-Forum zum Leuchten.

Gut´s Nächtle wünsch ich dir!
LG marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.