Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sophita0611 am 05.05.2022, 23:05 Uhr

Die Schwiegemutter verletzt mich absichtlich mit boshaften Äußerungen

Es ist Glück im Unglück, dass der Kontakt bereits schon nicht so oft ist, weil die Großeltern hauptsächlich mit sich selbst beschäftigt sind und manchmal 4 Wochen nicht bei uns sind.

Früher hörte ich zB. Sowas, dass die... und dieseFreundin würden zu ihren Sohn besser passen, oder (Als wir noch kein Kind hatten) und zufällig haben wir über Kinder gesprochen. Ich habe zu ihr gesagt „dein Sohn fühlt sich noch nicht bereit für Kinder“( was stimmte).Sie sagte dazu.. „Vielleicht ist er doch bereit, aber du bist noch nicht die richtige Frau“.

Ich habe ähnliche Sätze wirklich oft gehört und immer drauf nicht reagiert. Noch nie habe ich mich mit ihr gestritten oder etwas gesagt, um sie zu beleidigen.Später habe ich höchsten nur mit meinem Mann darüber geredet, aber er verteidigte immer seine Mutter und behauptete sie meinte es nicht böse. „Sie ist halt so, wie sie ist“ sagt er immer.
Langsam ist aber meine Geduld am Ende. Vor allem die größte Enttäuschung für mich ist, dass mein Mann einfach nie meine Seite nimmt, und wenn er dabei ist und sowas hört, tut er nichts, als ob er Angst hätte, dass er dadurch enterbt wird.

Das Schlimmste ist , dass ich diese Sprüche schon so lange ignoriert/toleriert habe, dass bei mir haben sich die negative Emotionen gegenüber ihr einfach angesammelt haben und ich kann nicht mehr Sympathie zu ihr empfinden.

Danke für Verständniss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.