Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

von Butterfly2022  am 05.05.2022, 20:23 Uhr

Die Schwiegemutter verletzt mich absichtlich mit boshaften Äußerungen

Liebe Sophita,

das würde mich auch stören und verletzen. Ich finde es traurig, dass sie sich scheinbar nicht über euer Glück freuen kann, das Mädchen weniger gewollt sind und sie den Enkelsohn bevorzugt. Ehrlich gesagt finde ich es für eure Tochter schlimm, wenn ich mir das in der Zukunft vorstelle. Also wenn eure Tochter eine Art Ablehnung oder ein „Ich bin weniger wert“ erleben muss. Falls das so kommen sollte, würde ich den Kontakt reduzieren. Solche Sprüche sind ganz schlecht für den Selbstwert und das würde ich für mein Kind nicht wollen. Das dein Partner das so abtut und bagatellisiert finde ich nicht okay. Er lässt es damit zu und das ist meiner Ansicht nach nicht richtig. Stattdessen sollte er mit seiner Mutter reden, damit sie langfristig nicht dem Selbstwert eurer Tochter schadet.

Ich finde übrigens, du brauchst bei deiner Schwiegermutter gar nichts aushalten. Wenn sie sich dir gegenüber unangebracht verhält, z.B. in Bezug auf die Exfreundin deines Mannes, dann gebe ihr einen Konter. Man braucht sich nicht alles gefallen lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.