Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

von Butterfly2022  am 06.05.2022, 21:20 Uhr

Die Schwiegemutter verletzt mich absichtlich mit boshaften Äußerungen

Das tut mir wirklich sehr leid. Ich kann das nachfühlen und es ist absolut verständlich, das du keine Sympathie mehr für sie empfindest. Ich habe den Kontakt zu meiner Schwiegermutter komplett abgebrochen, aber da ist auch Schreckliches vorgefallen. Mein Mann steht allerdings hinter mir. Ich kann dir aus meiner Erfahrung zwei Empfehlungen geben:

1.) Lasse dir von deiner Schwiegermutter nichts mehr gefallen. Konfrontiere sie vielleicht mal damit, frage warum sie sowas sagt, was ihr Problem ist usw. Ich bin sehr höflich erzogen worden und Harmonie ist mir wichtig. Mittlerweile weiß ich, dass ich Harmonie und Höflichkeit nicht um jeden Preis möchte. Ich bin mir selbst so viel wert, dass ich mir nichts mehr gefallen lasse und Grenzen setze.

2.) Stärke deine Beziehung. Mache deinem Mann klar, dass du dir die boshaften Äußerungen nicht mehr gefallen lassen wirst und du möchtest, dass er hinter dir steht. Alternativ kann er das Gespräch zu seiner Mutter suchen, was aber denke ich eher ins Leere laufen wird. Mache ihm klar, was diese Kommentare für eure Tochter bedeuten und frage ihn, ob er das denn wirklich für seine Tochter möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.