Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 03.05.2022, 15:16 Uhr

Die Schwiegemutter verletzt mich absichtlich mit boshaften Äußerungen

Hallo,

da hilft tatsächlich nur "Augen zu und durch." Vielleicht kannst du ihr bei einer Bemerkung über Jungs mal sagen, dass sie ihren Wunsch erfüllt bekommen hat und du mit deiner Tochter deinen.
Was den Wunsch der Jungen an geht, so kann ich deine Schwiegermutterr total verstehen. Ich wollte auch immer Jungs haben und habe zwei Töchterr bekommen. Es ist für mich nicht schlimm, denn die Mädels bringen ja "Söhne" mit nach Hause.
Lass die Frau reden. Wichtig ist, dass du und dein Mann zusammen haltet und euer Kind liebt.
Was das Geschenk für deine Tochter an geht, so kann ich dir nur sagen, dass mir persönlich ein Geschenk aus einer Freundlichen, warmen Hand lieber ist, als ein Geschenk, wo materialistisch ist. Lieber "nur" ein Spielzeug, als Scheine, wo dein Kind noch gar nichts damit anfangen kann. Mit dem Geld deiner Eltern kannst du deiner Tochter dann irgendwann mal ein Fahrrad oder so etwas holen und ihr erklären, dass das von deinen Eltern mit finanziert ist.
Ich denke, das leidige Thema Schwiegermütter hängt oft auch damit zusammen, dass man sich zur eigenen Mutter mehr getraut zu sagen, weil man ihr einfach näher ist. Ich habe z.B. ein ganz schlechtes Verhältnis zu meiner Mutter und auch seit 16 Jahren keinen Kontakt mehr. Dafür hatte ich meine Schwiegermutter. Sie war mir mehr Mutter als meine eigene. Obwohl sie dieses Jahr schon fast 14 Jahre tot ist, fehlt sie mir noch immer.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.