Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von yorokobi am 18.04.2011, 15:46 Uhr

den habe ich vor 3 Jahren per Email mal bekommen :-)

Liebe Tanja,

helfen können wir zwar nicht, aber vielleicht ein wenig trösten

Wollte jetzt wieder anfangen, Teilzeit zu arbeiten (mein Arbeitgeber hätte mir die Möglichkeit gegeben). Habe aber keinen Krippenplatz gefunden, dafür viele Kitas kennengelernt. Ich muß ehrlich sagen, dass ich teilweise schockiert war, wie da mit einem umgegangen wird. Du bist echt darauf angewiesen, dass der Kigaleiterin deine Nase gefällt, sonst hast du Null Chance! In einer Stadt wie Berlin ist es egal, ob du einen Kitagutschein vom Amt hast oder nicht, denn die Nachfrage nach Plätzen kann nicht gedeckt werden, so dass die Kitas sich echt aussuchen können, wen sie nehmen. Und was Ämter angeht, hab ich schon mehrmals überlegt, ein Buch zu schreiben. Aber das führt hier zu weit.

Ich bin mir sicher, dass ihr das schafft mit eurem kleinen Mann, und dass er bestimmt ein ganz ganz großartiges Kerlchen ist und bleiben wird. So lange ihr als Eltern so für ihn da seid, wird es ihm gutgehen. Ich wünsche euch viel Kraft und Nerven für den Kampf mit Amt und Kitas. Fühl dich gedrückt unbekannterweise und alles Gute!

yorokobi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.