Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 13.03.2012, 15:15 Uhr

das war wohl nix....

die Prüfung (wohlgemerkt Zwischenprüfung) war so was von abartig... von 15 Azubi´s (Umschüler) unserer Schule sind sich 8 sicher durchgefallen zu sein... 5 (darunter ich) sind sich nicht so sicher, nur 2 denken, dass sie bestanden haben.
Es waren ca. 120 Prüflinge da, die alle am Stöhnen waren. Das ist nicht normal!!! Wir haben uns Zwischenprüfungen aus NRW und Bayern von 2011 ausgedruckt und gelöst (die Steuerberaterkammer Sachsen gibt keine "alten" Prüfungen raus) und diese Prüfungen waren ein Spaziergang im Gegensatz zu dem, was wir heute machen mussten.
Naja ändern kann man nix mehr dran... bin nur gespannt, wie die Rentenversicherung reagiert als Kostenträger... nicht, dass die jetzt die Maßnahme für die, die heute durchgefallen sind, beenden.
Werden wir in ca. 4 Wochen wissen.
Ich lass mir jetzt trotzdem den Urlaub nicht verderben, da ich weiß, dass ich viel gelernt habe.
LG Silke

 
6 Antworten:

Re: das war wohl nix....

Antwort von tiktak am 13.03.2012, 15:23 Uhr

Ach Silke,erst mal abwarten,vielleicht ist es doch gar nicht so und Du hast bestanden.
Sei froh,daß du es erstmal hinter Dir hast und genieße den Urlaub mit Deinem Enkel in Ägypten!
LG Karin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war wohl nix....

Antwort von albaconi am 13.03.2012, 16:02 Uhr

oft ist es ja so, dass es gut ausläuft, wenn man ein schlechtes Gefühl hat.

Ich bin ebenfalls sicher, dass du es geschafft hast.

LG und einen schönen Urlaub
Ingrid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von jennysmum am 13.03.2012, 18:27 Uhr

für Euren Zuspruch... mehr als Abwarten geht jetzt eh nicht.

In 4 Wochen erfahre ich es ja...und bis dahin geht das Leben weiter, wie es bis jetzt geplant war (Urlaub ab Montag + Praktikum ab 2.4.)

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war wohl nix....

Antwort von Mynerwa am 14.03.2012, 8:15 Uhr

Ich schleich mich mal fix ein.

Erstmal, abwarten, vielleicht lief es ja doch besser als gedacht.

Zu eurem Rentenversicherungsträger...nein, er wird die Maßnahme auf Grund von nicht bestandener Zwischenprüfung nicht beenden, keine Sorge. Auch wenn du zweimal durch die Abschlußprüfung fallen solltest, ist das noch kein Problem.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das war wohl nix....

Antwort von kleinvenzi am 14.03.2012, 12:00 Uhr

Also erstmal "Hut ab" dass Du so eine anspruchsvolle Umschulung machst. Ich glaube, das hätte ich mir nicht mehr zugetraut.
Aber nun möchte ich mich den Anderen anschließen-genieße Deinen wohlverdienten Urlaub.
Für die Prüfungsergebnisse drücke ich natürlich die Daumen!
L.G. Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt noch besser...

Antwort von jennysmum am 14.03.2012, 20:48 Uhr

wahrscheinlich haben wir die falsche Prüfung bekommen (für Steuerberater, nicht für Steuerfachangestellte). Das wird jetzt geklärt. Selbst unsere Dozentinnen haben einige der Fragen nicht beantworten können.
Bin gespannt, wie es weitergeht, da wir ja jetzt erstmal in Urlaub und dann ins Praktikum gehen.
Die verschiedenen Kostenträger wurden schon informiert, dass es nicht an "Nichtkönnen" liegt, sollten wir durchfallen.
Heute wurde extra die Schulpsychologin für 3,5 h nur für Schüler unserer Klasse "freigestellt", da doch einige sehr verzweifelt waren.
Dumm gelaufen sagt man da wohl dazu ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.