Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oma am 21.04.2007, 21:58 Uhr

da gehörst du zu den glücklichen ausnahmen...

Ich hoffe, das landet jetzt unter deinem Beitrag mit dem Betreff "Da gehörst du zu den glücklichen Ausnahmen".

Also, ich grübel über deinen letzten Absatz.

Zitat:
"sich in eine andere richtung weiter zu entwickeln, sich anders zu verhalten als das, was man vorgelebt bekommt nachzuahmen, dazu gehört also eine gewisse intelligenz, das bewusstsein über missstände und der wille, etwas zu ändern. viele verfügen nur über einen teil dieser eigenschaften oder eben auch über keine einzige und die haben letztlich keine chance, ohne fremde hilfe etwas anders zu machen."

Diese fremde Hilfe, Petra, wer kann das sein?

Die Geschichte, die Jovi gerade im Aktuellen Forum geschrieben hat über die betrunkenen Jugendlichen, die nachts randalierend durch ihr Dorf ziehen, beschäftigt mich derzeit.
Ich glaube, dass die Eltern in diesem Alter ganz hinten auf der Liste derjenigen stehen, die Einfluss nehmen können. Aber wer dann?

Lehrer? Polizisten? Streetworker? Verwandte?

Johanna schreibt ja, dass sie mit der Mutter des einen Jungen gesprochen hat und erfahren hat, dass der Vater auch Alkoholiker ist. Was ja in das Bild paßt, das du oben gemalt hast.

Ich habe mich früher immer vor genau so einer Situation gefürchtet, zum Glück umsonst.

Wenn du dich in die Lage einer Mutter versetzt, deren 15jähriger Sohn regelmäßig volltrunken ist, was würdest du tun???

LG Marion

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.