Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von grasi80 am 29.03.2010, 7:02 Uhr

Brauche einen Rate von Omas

Halli Hallo,

brauch mal Hilfe / Rat.

Möchte meine Tochter gerne an das Schlafen bzw. einschlafen bei Ihrer Oma gewöhnen.

Meine Schwiegereltern (bei denen sie auch bleiben sollte wenn ich wieder nach einem Jahr arbeiten gehe) haben sogar EXTRA für unsere Süße (8 Mon. bald alt) ein Kinderbett gekauft, das sie auch bei Ihnen gut und gesund schlafen kann.

Nur wie kann ich meine kleine dazu bringen bei meiner Schwiegermutter einzugschlafen und zu schlafen.

Ich habe mir schon gedacht das ich sie mal bei Ihr zu Bett bringe für den Mittagschlaf und dann bei Ihnen bleibe solange. Damit sie sich mal an das Bett und an die neue Schlafumgebung gewöhnt. Das ist schonmal klar. Aber wie kann meine Schwiegermutter sie zum Schlafen bringen? Gestern haben wir es mal versucht, doch sie hat auf Ihrem Arm nur geschrieen, was komisch ist denn sie liebt Ihre Omas und Opas. Muss aber dazu sagen meine Schwiegermutter hat seit 33 Jahre kein Kind mehr zu Bett gebracht. Dagegen meine Mutter die packt das locker weil sie noch ein Enkelkind hat.

Wie kann ich meiner Kleinen und meiner Schwiegermutter denn am Besten helfen?

Über jeden Tipp wäre ich dankbar!

LG

grasi80

 
5 Antworten:

Re: Brauche einen Rate von Omas

Antwort von schiedder am 29.03.2010, 9:48 Uhr

Guten morgen,
bei uns klappt es am besten wenn meine Tochter nicht dabei ist.So lange die kleinen wissen ,das Mama in der Wohnung ist machen sie auch Theater.
Mein Rat ist ,du gehst und die Oma macht alles alleine ,fangt doch einfach mit dem Mittagsschlaf an.

Lg Gabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rate von Omas

Antwort von CarmenOma am 29.03.2010, 10:26 Uhr

Kann Gabi nur zsutimmen - lass das Oma mal alleine machen ;-) vertrau ihr ;-) Ich glaube ich kann so zwischen den Zeilen ein bißchen Angst herauslesen ;-) Sie wird es schaffen - sie dir sicher - unsere Mutterinstinkte gehen niemals verloren ;-)

Nur es ist wirklich so - solange die Mama da ist, sind die Kinder anders - und manchmal eben auch unsicher wenn die Mama unsicherheit ausstrahlt - und das macht angst und dann wird geweint ;-)

Ist mal beim übergang in den Kiga genauso ;-))))))

‹(•¿•)›LG Carmen*72 Zwillingsmädels*92 Sohnemann*02, ab 08/10 Oma (ebäi=familiensecondhand) ‹(•¿•)›

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rate von Omas

Antwort von fabiansmama am 29.03.2010, 10:50 Uhr

Hallo,

kann den anderen nur beipflichten!
Lass Oma das allein machen, die packt das schon! Bei uns klappt es wunderbar, wenn wir NICHT da sind. Sind wir auch da, müssen wir uns mit dem kleinen hinlegen, sonst brüllt er nur.

LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rate von Omas

Antwort von Pedira am 29.03.2010, 13:20 Uhr

Hallo
Ich kann das nur bestätigen was meine Vorrednerinnen geschrieben haben.
Das ist auch noch so wenn sie größer werden:))
Wenn meine Enkel mal ein Wochenende bei Oma und Opa verbringen dürfen, klappt alles Wunderbar. Dann kommen Mama und Papa zum Abholen und plötzlich wird rumgezickt und Theater gemacht (inzwischen nicht immer aber oft )

Also ich würde auch sagen lass die Oma mal machen...sie schafft das schon!

LG Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche einen Rate von Omas

Antwort von tiktak am 29.03.2010, 14:30 Uhr

Hallo,
schließe mich auch meinen Vorrednern an,hab Vertrauen zu Deiner Schwiegermutter.Wenn ihr ein bestimmtes Schlafengehenritual habt,muß die Oma das natürlich wissen.
Ich gestehe,daß ich auch etwas unsicher war,als meine Enkel das 1.Mal allein bei uns geschlafen haben,aber es hat wunderbar geklappt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.