Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von karina08 am 30.10.2008, 15:57 Uhr

Bin keine Oma

aber sage trotzdem meine Meinung. Wenn schon vorher der Kontakt sehr distanziert war, können auch kleine Kinder den selten kitten. Man hofft, dass sich dadurch die Generationen wieder näher kommen, aber leider klappt das meistens nicht. Das tut weh, das kann ich verstehen.

Natürlich ist es sehr schwer, auf so eine weite Distanz wieder etwas aufzubauen. Vielleicht kannst du ja mal irgendwann deine mutter besuchen oder du schreibst einfach regelmäßig, schickst fotos, ohne große hoffnungen - und wartest ab. aber hänge die erwartungen nicht zu hoch. wenn dich enttäuschte hoffnungen zu sehr mürbe machen, dann lass den kontakt lieber einschlafen. das musst du abwägen.

es gibt viele mutter-tochter-konflikte, eifersüchteleien, konkurrenzkampf, besitzdenken... ich kann's auch nicht verstehen, denn ich habe so eine richtige mammmmmma. die immer für mich da war, mir immer das beste wollte, die mir mutter war und nie meine beste freundin oder meine schwester sein wollte.

wie hier schon jemand sagte: gib deinem kind all das, was du entbehren musstest. das kind ist jetzt deine richtige familie, das ist alles, was zählt

alles gute
karina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.