Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Oma am 01.09.2007, 20:16 Uhr

*Ächz*

Wenn ihr jemals auf einen Wettbewerb stoßen solltet "Wer hat die erfolgreichste Unkrautzucht?", gebt mir bitte unbedingt Bescheid! Ich hätte zum ersten Mal im Leben eine reelle Gewinnchance!

Heute habe ich nochmal 2,5 Std. lang Unkraut gezupft. Könnt ihr euch vorstellen, dass aus den Platten, auf denen ihr bald euren Kaffee trinken werdet, Pflanzen rauskamen, die teilweise 30cm lang waren?

Mönsch, ich hab doch letztes Jahr vor dem Cousinentreffen alles piccobello gemacht und dachte, nun hab ich den Rest meines Lebens Ruhe davor *ggg*.

Aber jetzt überlegen wir ernsthaft, ob wir nicht im nächsten Jahr zum ersten Mal die chemische Keule schwingen sollen. Mann, ist das eine Seuche! Besser gesagt, ich überlege, denn mein Mann sagte gleich: "Zuerst muss sich die Kniebank amortisieren. Weiterrupfen!" ;o)))

 
11 Antworten:

Re: *Ächz*

Antwort von Schnuller72 am 01.09.2007, 20:27 Uhr

Doch das kann ich mir sehr gut vorstellen. Frag mal ABC?-Oma was ihr Garten dazu sagt. :(

LG Marita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Ächz*

Antwort von suermel am 01.09.2007, 20:51 Uhr

Essigessenz hilft auch. Ich habe es
noch vor mir. Musste ja zuerst mal den Teich in Ordnung bringen. Also dann
gut zupf noch ich habe sicher dann auch 3 Stunden hinter den Haus,und vorne dann auch nochmals so viel. Hihii Soll ich auf Leonie warten ???
Stefanie!!! Gruss silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nur ein Wort

Antwort von Rademenes am 01.09.2007, 21:31 Uhr

FLAMMENWERFER

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*Kreisch*!!!

Antwort von Oma am 01.09.2007, 21:52 Uhr

Vor ca. 2 Wochen stellte ich plötzlich fest, dass von außen ein beißender Gestank in die Wohnung drang.

Ich bin vom PC aufgesprungen und ans Fenster gerannt. Und man glaubt es kaum: Flammt doch der junge Mann unter uns tatsächlich auf seiner Terrasse das Unkraut (fast schon so hoch wie unseres im Garten *ggg*) mit einem Flammenwerfer ab!!!

Ich bin bald in Ohnmacht gefallen. Wir haben ihm nämlich schon kurz nach dem Einzug erzählt, dass unter den Terrassenplatten eine Plane verlegt ist, die das Wasser vom darunter liegenden Arbeitszimmer fernhalten soll. Diese Plane ist natürlich an den Rändern, an denen auch das Unkraut wuchert, hochgezogen. Ich denke mal, durch die Aktion mit dem Flammenwerfer dürfte sie jetzt ziemlich verschrumpelt sein :o(.

Solange die Wohnung unten leer stand, habe ich da regelmäßig gezupft, denn solange die Pflänzchen noch ganz klein sind, kriegt man die locker mit der Hand rausgezogen. Sind die erst mal groß mit langen Wurzeln, ist man ziemlich hilflos, weil ja wegen der Plane auch kein Messer genommen werden kann. Da reißt man nur noch die Blätter ab...

Mehr, als den Leuten das erklären, kann man ja nun nicht.
Das unter der Terrasse liegende Arbeitszimmer nutzen zur Zeit mein Sohn und sein Mieter gemeinsam. Sollten also eigentlich beide Interesse daran haben, dass da kein Wasser eindringt, gelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Alternative

Antwort von Rademenes am 01.09.2007, 22:08 Uhr

SCHAF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Oliver

Antwort von Oma am 01.09.2007, 22:26 Uhr

Menno, sei doch nicht so wortkarg heute!

Erst muss man tagelang auf einen Beitrag von dir warten, und dann haust du einem EIN EINZIGES Wort um die Ohren!

Männer...tztztztztztt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wg. essig...

Antwort von psb am 01.09.2007, 23:40 Uhr

das hilft wirklich - allerdings sollten die platten säurefest sein, sonst bekommst du weiße flecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. essig...

Antwort von Oma am 01.09.2007, 23:50 Uhr

Ich kann mich schwer hüten...

Unsere Steine haben eine glänzende Oberfläche (ganz neue Technik) und waren schweineteuer. Da kommt weder Salzwasser noch Essig dran.

Aber das gilt nur für den Hof. Die Fläche unter der Sitzgruppe, die ich heute gesäubert habe, hat so uralte große Platten, da würde ich sogar Salzsäure ausprobieren *ggg*.
Die sind nämlich auch noch so eng verlegt, dass man mit gar nix in die Fugen kommt. Viele der Pflanzen hab ich nur geköpft ;o))).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wg. essig...

Antwort von eviba am 02.09.2007, 10:17 Uhr

Hallo Ihr Gartenwerkler,

mein "Mittel der Wahl" ist gegen Unkräut und Grasbewuchs an ungewollten Stellen noch immer "RoundUp". Ist zwar nicht ganz billig, hilft aber supergut. - Das Mittel wirkt über die grünen Pflanzenteile und lässt die Kräutchen bis in die Wurzeln absterben. Nach 2 - 5 Tagen lässt sich alles mit Besen oder Rechen einfachst entfernen. - Das Mittel ist ungiftig für alle sonstigen Gartenbewohner, also Bienen, Igel, etc.

Für mein kaputtes Kreuz sind solche Mittel mehr als dankbar.

Viel Spaß und einen schönen Sonntag

Bärbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RuondUp

Antwort von gitte1954 am 02.09.2007, 11:10 Uhr

bekommen wir vom Sohnemann, der sitzt an der Quelle. Wir haben hier auf dem geflasteten Hof auch viel in den Fugen, fliegt ja von den Weiden die Saat ständig rum.
LG Brigitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *Ächz*

Antwort von Anbi am 06.09.2007, 18:13 Uhr

Also ich finde Unkraut nicht schlimm, unser Garten ist zum grössten Teil verwildert. Also nur nicht verrückt machen, ist alles Natur ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.