Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fabiansmama am 31.08.2007, 17:35 Uhr

Hallo!!!!

Hallo,

wollte mich doch auch mal wieder bei euch melden. Ich habe zwar immer mal wieder mitgelesen, aber kaum Zeit oder Ruhe gehabt, um hier zu schreiben. Habe Mann und Kind bei dem Mistwetter rausgeschickt und dachte mir: nutz die zeit doch einfach mal für den PC, die Hausarbeit läuft eh nicht weg.
Heute abend fahre ich noch zu meiner Schwägerin, sie hat Geburtstag. Ich glaube, ihr geht es mittlerweile etwas besser. Sie fängt an, ein wenig nach vorne zu blicken. Das ist ja schon mal ein Anfang.
Ich hatte gestern meine erste Ultraschalluntersuchung. Und was soll ich sagen, es ist genauso schön und aufregend wie beim ersten Mal. Auch wenn man nicht so oft an das Baby denkt, wei in der ersten SS. Denn jetzt ist da ja jemand, der tagsüber meine volle Aufmerksamkeit fordert. Ich falle abends oft schon kurz nach Fabian todmüde ins Bett. Er ist ja sprachlich eiin dreiviertel Jahr zurück, aber seit fast zwei Wochen kann er MAMA sagen. Jetzt ruft er den ganzen tag nur nach mir, was dann manchmal doch auch wieder nervig sein kann. Aber ich freue mich eigentlich mehr, das er endlich Papa UND Mama sagen kann. Ich wünsche mir für ihn, das er bis Jahresende doch noch viel aufholt und evtl. doch noch um die Frühförderung drumrum kommt. Denn man merkt richtig, wie er sich jetzt bemüht, immer mehr nach zu sprechen, auch wenn noch keine neuen Wörter dabei rausgekommen sind. Wir sollen nämlich noch bis Anfang nächsten Jahres warten mit der Förderung. Man sagte uns dort, das es mit zwei Jahren noch früh genug sei und er jetzt erstmal die Chance bekommen soll, noch selber zu lernen. Den Anfang hätte er ja jetzt gemacht.
Jetzt muß es nur noch mit der Übelkeit endlich besser werden, wir wollen schließlich in drei Wochen in urlaub. Morgens geht es meistens noch, aber spätestens wenn ich anfange, das Abendessen zu kochen, wir mir schlecht. Oft muß ich mich dann schon vorm essen übergeben (wobei mir natürlich auch das letzte bißchen Appetit vergeht), spätestens aber danach. Seit ca. 4 Wochen ernähre ich mich also mehr oder weniger nur noch von Wasser und Brot und Hipp saft für Schwangere, damit das baby nicht zu kurz kommt. Naja, bei fabian war es nach der 14 Woche vorbei. Ich habe also noch Hoffnung.
So, jetzt ist mein Roman für heute zu Ende und ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende, auch wenn der Wetterbericht nichts gutes verheißt.
LG
Heike

 
2 Antworten:

Re: Hallo!!!!

Antwort von Oma am 31.08.2007, 19:05 Uhr

Hallo Heike,
Kinder machen manchmal von heut auf morgen ganz erstaunliche Entwicklungssprünge. Da ist also wirklich noch alles offen...

Hoffentlich ist die Übelkeit bis zum Urlaub vorbei, da drück ich mal die Daumen, sonst ist es wohl um die Erholung nicht so gut bestellt *ggg*.

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo!!!!

Antwort von Reni155 am 31.08.2007, 19:11 Uhr

Hallo Heike!

hab auch mal reingelesen!
wegen der Übelkeit, hast du es mal bei deiner Hebamme erwähnt? meine Tochter hatte da auch große Probleme.
Sie bekam dann von der Hebamme immer Akupunktur gegen die Übelkeit und das Erbrechen. Das ist ihr und meinen Enkeln immer sehr gut bekommen.
Liebe Grüße
u alles Gute
Reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Forum und Treffpunkt für Omas
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.