Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von eviba am 11.09.2007, 8:26 Uhr

9/11...

Am 11. September 2001 saß ich in meinem Büro. Plötzlich flog die Türe auf, mein Chef (Sachgebietsleiter) stand kreidebleich im Türrahmen und sagte: „Gerade hat der Julian (sein Sohn) angerufen. Ein Flugzeug ist in’s World Trade Center geflogen.“ – Meine Gegenfrage lautete sofort: „Unfall oder Attentat?“. Er wusste es nicht, also versuchte ich in’s Internet zu kommen, n-tv oder n24 oder irgendwas, um ggf. im Livestream etwas zu erfahren. Kein Zugriff auf die Seiten möglich, da diese bereits total überlastet waren.

Nach wenigen Minuten kam mein Chef ein zweites Mal: „Es müssen Attentate sein. Jetzt ist in den zweiten Turm auch ein Flugzeug eingeschlagen.“ – Innerhalb weniger Minuten entschied ich mich Feierabend zu machen…

Ich saß in meinem Auto, hatte Bayern 5, den Nachrichtensender an und hörte Dinge, die ich kaum glauben konnte – und dann die Nachricht, ein Flugzeug wurde in’s Pentagon gesteuert.

Daheim angekommen, empfing mich meine Freundin schon: „Komm sofort ans Fernseh’, du glaubst nicht was passiert ist“. Wir saßen dann beide vor dem Kasten, unfähig, zu glauben was wir sahen. Immer wieder kam mir in den Sinn „das ist Hollywood- reif“! Man konnte und wollte einfach nicht wahrhaben, was man sah, wollte die eigenen Augen, die Fernsehbilder, die Sprecher der Lüge bezichtigen. Man sah die Menschen fliehen, sah die Panik und die Fassungslosigkeit in ihren Gesichtern - sah Menschen wie Figuren aus Fenstern springen, stürzen, fliegen – PERVERS!!!!!

Irgendwann meinte meine Freundin: „Die Türme werden umstürzen und auf die anderen Häuser fallen!“, worauf ich als der kühle Techniker (gelernte Techn. Zeichnerin) sagte: „Nein, sie werden in sich zusammenstürzen wie ein Kartenhaus.“ – Kaum hatte ich ausgesprochen, „ging der erste Turm in die Knie“. Kurze Zeit später waren die erhabenen Türme des WTC nicht mehr vorhanden – ein unfassbares, unglaubliches Szenario hatte sich vor den Augen der ganzen Welt abgespielt…


Im Nachgang zu diesen Ereignissen gab es den Film 9/11 von Michael Moore… Unabhängig von meiner eigenen Denkweise und meinen eigenen Ansichten über alles, was passiert ist, hat mich in diesem Film am meisten geschockt, wie der „größte Präsident Amerikas“ auf die Nachrichten reagiert hat. Ihr erinnert Euch, er hatte damals gerade eine Grundschule irgendwo besucht, ein Mann kam herein und flüsterte ihm von den Geschehnissen in’s Ohr. Dabbelju „glotzte“ nur, begriff nichts, reagierte nicht – blieb einfach sitzen und glotzte. – Wohl dem Land, das einen solch aktiven, blitzschnellen Mann an der Spitze hat…

Dieser Tag und diese Geschehnisse sind in unseren Köpfen eingebrannt, auch wenn es über die Hintergründe und Drahtzieher noch immer Spekulationen gibt und auch geben muss – denn vieles ist sicher nicht so wie es scheint. Deshalb werde ich heute Abend auch die Reportage über die „Verschwörungstheorien“ in der ARD anschauen. Wer den Film von Michael Moore gesehen hat und das Buch von Buttlar gelesen hat, dem muss erlaubt sein auch das Undenkbare zu denken.


Viele Grüße
Bärbel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.