Forum und Treffpunkt für Omas

Forum und Treffpunkt für Omas

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dieElle am 10.09.2007, 21:14 Uhr

9/11... Wo warst du, als es geschah?

Ich war daheim am Rechner und war in einem Chat! Plötzlich meinte einer der anwesenden Chatter, da wär grad "was Heftiges" passiert und wir sollten doch mal alles schnell den Fernseher anschalten! Mein Rechner stand damals im Schlafzimmer, der Fernseher im Wohnzimmer, eine TV-Karte für den Rechner hatte ich nicht. Ich bin also immer vom Schlafzimmer ins Wohnzimmer getingelt und wieder zurück und habe -glaube ich- ziemlich blöd ausgesehen!
Es hat unheimlich lange gedauert, bis die Geschehnisse in mein Hirn getröpfelt sind... Das war so ein Gedankengang, den man vermutlich nicht nachvollziehen kann, wenn man ihn halt nicht gedacht hat. Das ging von "Ach, ist bestimmt nur ne Ente" bishin zu "Oh Gott, da waren Menschen in den Gebäuden! Unendlich viele Menschen! Wer tut sowas?" Mir ging während dieser TV-Sondersendung so viel durch den Kopf, ich war völlig verwirrt!
Nebenher habe ich dann noch die Gespräche im Chat verfolgt und versucht, mir aus beidem (Chat und TV) alles etwas zusammenzureimen. Ich hatte die Sendung im Fernsehen ja nicht von Anfang an gesehen.
Was ich dann noch getan habe, weiß ich nicht mehr... Ich war ziemlich verwirrt! Ich bin weißgott niemand, der NUR an das Gute im Menschen glaubt, aber ich werde NIE verstehen, wie man einem anderen Menschen - egal ob Mann, Frau oder Kind - soetwas antun kann! Gewaltverbrechen und Terroranschläge wie die auf die TwinTowers werden für mich immer unbegreiflich sein!
Ich habe lange nicht mehr an diesen Tag gedacht und gebe auch zu, dass ich die Jahrestage nie bedacht habe... Aber wenn man jetzt wieder mehr drüber nachdenkt, kommt doch die Gänsehaut und das Unverständnis wieder hoch. Und man könnte auch wieder anfangen, um die vielen Menschen zu weinen, die da völlig unschuldig ihr Leben gelassen haben...

Wahnsinn, der Gedanke läßt mich jetzt nicht mehr los...

Nachdenkliche Grüße, Eure Stefanie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.