Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nadine14 am 26.02.2020, 21:19 Uhr

Ständig krank...

Hallo,

Eigentlich lese ich eher still die tollen Beiträge. Aber nun brauche ich mal dringend einen Rat, bitte.

Wir haben zwei Kinder, 1 und 5 Jahre in Krippe und Kita. Beide bringen seit Oktober wechselweise Krankheiten vor allem Atemwegserkrankungen (auch mit Lungenentzündung, nun ist beim großen Kind Asthma als Arbeitsdiagnose im Raum mit Inhalation von Kortison alsSchutz), aber auch Streptokokken usw. mit nach Hause, wir Eltern stecken uns stets mit an.
Hier ist seit Monaten wirklich Ausnahmezustand. Die Kinder sind kaum in den Einrichtungen, dafür umso häufiger beim Kinderarzt. Dort holen sie sich dann das nächste...

Es ist keine Erholung da. Wir kommen irgendwie nicht mehr auf die Beine.

Wir überlegen mittlerweile vieles, auch die Kinder aus den Einrichtungen abzumelden. Davon wird uns abgeraten. Aber so kann es auch nicht weitergehen. Sie längere Zeit aus der Betreuung rausnehmen? Waldkindergarten? Aufs Land ziehen? Es gibt nichts mehr, was wir ausschließen! Viel an die frische Luft, Sport, gesunde Ernährung: klappt so gut wie gar nicht wegen Fieber, eigener schlechter Befindlichkeit usw.

Urlaube, die wir als Puffer gegen Krankheiten im Winter eingeplant hatten, endeten im Desaster durch noch eine weitere Verschlechterung der Krankheiten bei uns allen.

Der Arbeitgeber von uns hat kein Verständnis mehr. Der braucht Verlässlichkeit. Das ist absolut verständlich. Wir arbeiten ohnehin nur in Teilzeit - können die Arbeitszeiten einigermaßen einteilen. Aber derzeit sind wir zu krank zum arbeiten. Es herrscht Kundenkontakt...

Freunde haben wir zuletzt einmalig Anfang Januar gesehen. Die sind wegen unserer ständigen Absagen auch genervt. Verständlich! Aber wir haben wirklich keine leichte Befindlichkeitsstörung, sondern es geht uns wirklich wirklich nicht gut!

Hilfe durch Großeltern oder Babysitter steht - ohnehin im Krankheitsfall - nicht zur Verfügung.

Man kann jetzt sagen: Gott sei dank. Nur Atemwegserkrankungen. Es gibt weiß Gott schlimmeres. Und der Winter ist bald vorbei - allerdings dauerte er 2019 bis Juni. Also sprich: es ist nicht das erste Jahr, in dem wir das so erleben.

Es fehlt neben der Gesundheit nun auch an Kraft.

Es soll bitte kein Jammern von mir sein. Ich suche wirklich nach Lösungen. Deshalb:

Kennt das jmd? Was hat geholfen? Hat was geholfen?

Eigentlich war ein drittes Kind geplant. Aber auch das trauen wir uns nicht mehr. Aber das ist hier heute nicht der Fokus.

Schönen Abend

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.