Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mappi am 26.02.2020, 10:17 Uhr

Mittel bei leichten Ohrenschmerzen

Mein Kind klagt öfter über leichte Ohrenschmerzen. Was kann ich tun? Kennt ihr irgendwelche (Haus)Mittel? Ich glaube, meiner Oma hat immer Zwiebeln aufgeschnitten, sie in ein Tuch eingewickelt und sie mir aufs Ohr gepackt. Hilft das wirklich?

 
6 Antworten:

Re: Mittel bei leichten Ohrenschmerzen

Antwort von sunnydani am 26.02.2020, 11:57 Uhr

Bei uns helfen Kochsalzlösungsnasentropfen gut bei leichten Ohrenschmerzen. Da wird alles durchgespült und freier dadurch. Vielleicht hilft auch Inhalieren. Bei Schnupfen bzw. verstopfter Nase wirkt es sich schnell auch auf die Ohren aus, da alles miteinander verbunden ist.
Andere Tipps hab ich leider nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel bei leichten Ohrenschmerzen

Antwort von bettina_7 am 26.02.2020, 12:09 Uhr

Hallo,
Zwiebeln haben bei uns auch schon geholfen. Außerdem Aconit Ohrentropfen von Es ka. Allerdings sind die mit Erdnussöl und von daher nicht für jeden geeignet.
LG, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel bei leichten Ohrenschmerzen

Antwort von MrsC am 26.02.2020, 16:54 Uhr

Hallo,

hier hilft entweder Otalgan Tropfen, Otovowen Tropfen oder Aconit Tropfen von Wala.
Zudem ein Nasenspray wenn die Nase verstopft ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel bei leichten Ohrenschmerzen

Antwort von ara-sunshine am 29.02.2020, 21:06 Uhr

Otovowen:
Erste Hilfe bei Mittelohrentzündung und Ohrenschmerzen
Homöopathisches Arzneimittel auf pflanzlicher Basis
Rasche Schmerzlinderung
Kinderleicht oral einzunehmen, so wird das schmerzende Ohr nicht berührt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel bei leichten Ohrenschmerzen

Antwort von chinchen am 02.03.2020, 21:24 Uhr

Hallo!
Bei uns helfen diese Zwiebelsäckchen wahre Wunder! Einfach 3-4 mal täglich kleingeschnittene Zwiebeln in eine kleine Socke und unter eine Mütze aufs Ohr.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittel bei leichten Ohrenschmerzen

Antwort von nixe22 am 23.05.2020, 18:06 Uhr

Hallo Mappi, da kann ich leider ein Lied davon singen, da beide meiner Jungs immer Probleme mit den Ohren (Mittelohrentzündung) hatten und sie leider zu oft deswegen Antibiotikum nehmen mussten. Über eine Freundin bin ich dann auf Heilwirkung von ätherischen Öle gestossen, mit denen wir nun sämtliche Ohrprobleme (und auch andere) auf ganz natürliche Weise in den Griff bekommen haben. (und der unseres Freundeskreis ;-) ) Im Netz wirst Du bestimmt eine Menge dazu finden. Einfach ganz ganz wichtig: keine ätherischen Öle aus der Drogerie verwenden, sondern auf die Qualität achten.Und NIEMALS das Öl direkt ins Ohr! Ansonsten melde Dich. Viel Erfolg!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.