Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Car.78 am 27.01.2020, 8:24 Uhr

Nochmal zum Arzt oder lassen?

Guten Morgen zusammen, brauche mal Eure Meinung. Unser Sohn (17 Monate) hatte Sa und So Fieber (39- 39,5) und ordentlich Husten. Es war klar, dass ich heute zum Arzt gehe. Nun ist er heute früh deutlich besser drauf und hat nur noch leicht erhöhte Temperatur, Tendenz fallend. Gehe ich jetzt sicherheitshalber doch noch mal hin und riskiere ein Wartezimmer voller kranker Kinder oder lasse ich es, wenn es weiter bergauf geht? Danke und eine schöne Woche, Caro

 
5 Antworten:

Re: Nochmal zum Arzt oder lassen?

Antwort von Itzy am 27.01.2020, 10:15 Uhr

Ich würde abwarten. Wenn du jederzeit zum Arzt kannst, würde ich das beobachten und nur gehen es wieder schlimmer wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Arzt oder lassen?

Antwort von bettina_7 am 27.01.2020, 11:28 Uhr

Hallo,

Ich würde auch abwarten. Wenn die Temperatur weiter fällt und er sonst fit ist.
LG, Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Arzt oder lassen?

Antwort von Berlin! am 27.01.2020, 14:04 Uhr

Nicht zum Arzt. Wie Du sagst: da sind 100 hustende Kinder....

Bei uns war es ähnlich: der Große hat Freitag angefangen zu fiebern, hing Samstag in den Seilen (eben eine echte Männergrippe!) und gestern war es viel besser, heute ist er wieder in die Schule.

Fieber ans ich ist nicht schlimm und keine Krankheit. Achte auf den Husten, wenn der nicht besser wird, geh' zum Arzt. Aber auch nur dann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Arzt oder lassen?

Antwort von Car.78 am 27.01.2020, 17:24 Uhr

Danke Euch allen. Hab auch so entschieden, leider ist das Fieber heute Nachmittag doch wieder angestiegen. Heute früh sah es so gut aus. Dann werde ich morgen früh dann doch mal Kurs auf den KiA nehmen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal zum Arzt oder lassen?

Antwort von Jomol am 27.01.2020, 18:42 Uhr

Mußt Du nicht unbedingt, wenn es insgesamt besser wird, was soll denn der Kinderarzt dann sagen außer Erkältung auf dem Weg der Besserung? Fieber ist meistens nachmittags am höchsten. Wenn es ihm besser geht und heute morgen gut war, würde ich eher noch warten. Es sei denn, Du brauchst einen Krankenschein. Ist es schon morgens hoch, sollte man es doch vorstellen.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.