Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tigerblume am 26.02.2020, 23:02 Uhr

Ständig krank...

Ich kann Dir nur sagen dass ich jedes einzelne Wort welches Du schreibst sooo sehr mitfühlen und nachvollziehen kann!

Meine Töchter haben auch einen Alterabstand von 4 Jahren und ich kenne alle Deine Gedanken die Du beschreibst nur zu gut.

Was bei uns geholfen hat: Zeit. Bis dahin wünsche ich Dir Kraft und Geduld.

Dieser Winter (die Kleine ist jetzt 5) ist der zweite Winter wo nicht jeder Infekt gleich zu hohem Fieber führt und Schnupfen und Husten anstatt Wochen nur noch Tage dauern. Wobei es dieses Jahr nochmal deutlich besser ist als letztes Jahr.

Worauf ich achte und was Du vermutlich auch tust:

Bevor wir die Kita verlassen werden unter meiner Aufsicht sehr gründlich die Hände gewaschen und beim nach Hause kommen gleich nochmal. Bei Bedarf wird auch mit einer Bürste und Seife unter den sehr kurz gehaltenen Nägeln geschrubbt.

Dann ziehe ich den Kindern frische Kleidung an, insbesondere Socken und Hose.

Beim Kinderarzt meide ich das Wartezimmer und die Kinder haben striktes Verbot Spielzeug oder Bücher anzufassen. Beim verlassen der Praxis werden die Hände gründlich desinfiziert. Ist mir egal wenn ich für hysterisch gehalten werde. Seit ich darauf achte, haben meine Kinder keine Infekte mehr aus der Kinderarztpraxis mitgebracht.

Sie nehmen täglich Orthomol. Es ist sauteuer und ich weiß es gibt keinen nachgewiesenen Nutzen. Ich gebe es ihnen trotzdem und wir Erwachsene nehmen es auch (natürlich jeder die altersentsprechende Variante). Frisches Obst und Gemüse essen sie natürlich trotzdem täglich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.