Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 27.02.2020, 14:03 Uhr

Ständig krank...

Im ersten Jahr in einer Betreuungseinrichtung ist es am schlimmsten.
Dann wird es besser.
Herausnehmen bringt nichts, denn dann geht es eben beim nächsten Start wieder von vorne los. Das ist einfach, weil die Kinder in einer Betreuungseinrichtung sehr vielen Viren ausgesetzt sind und das einfach noch nicht gewohnt sind.
Mein Großer war im ersten Jahr in der Krippe auch von November bis Ende März fast durchgehend krank. Ab dem zweiten Jahr war es schon viel besser und seitdem ist er eher selten krank. Er hat von September bis jetzt gerade mal zwei Tage im Kindergarten gefehlt.

Im Kindergarten wurde uns auch gesagt, dass es egal ist, wie alt die Kinder sind. Fängt ein Kind erst mit 5 Jahren an, dann ist es eben mit 5 Jahren im ersten Betreuungsjahr ständig krank, fängt es mit 2 Jahren an, dann ist es deutlich früher und mit 5 Jahren ist dann meistens alles vorbei.
Bei uns war es wirklich so.

Schnupfen und Husten hat mein Sohn zwar jetzt auch noch sehr oft, aber ansonsten ist er völlig fit und selten so krank, dass er zu Hause bleiben muss.

Abgesehen davon sagt unser Kinderarzt, dass es völlig normal ist, dass ein Kind 12 mal im Jahr einen Infekt hat. Und diese 12 mal sind doch auch meistens eher in der Herbst-/Wintersaison und somit kann das schon mal sein, dass ein Infekt den anderen ablöst und die Kinder gefühlt nie gesund ist. Es ist nervig, aber leider einfach normal und man kommt da nicht aus.

Deshalb würde ich sagen, ihr müsst da jetzt einfach durch. In ein paar Wochen ist bestimmt das Schlimmste überstanden, wenn es dann wieder wärmer wird und nächstes Jahr ist es dann hoffentlich auch schon besser.

Gute Besserung und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.