Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anna3Mama am 06.03.2018, 21:20 Uhr

Mukoviszidose Schweißtest

Wenn Dich so viele Ärzte beruhigen, das Schlanksein in der Familie liegt und es seine erste obstruktive Bronchitis ist, kannst Du doch wirklich entspannt sein.

Erfahrungsgemäß ist dieser M-Test einfach ein Baustein in der Asthmadiagnostik. Da Dein Sohn jetzt kein Baby/Kleinkind mehr ist (wo dies aufgrund der kleinen Bronchien üblich ist) und trotzdem eine obstruktive Bronchitis bekommt, was ja auf ein Asthma hindeuten könnte, zahlt die Krankenkasse auch diesen M-Test.

Also wird er eben mal gemacht. Es bringt ein wenig Kohle und man hat aufgrund des schlanken Kindes noch die absolute Beruhigung. Ist doch auch gut, dass die schlimmsten Dinge ausgeschlossen werden können.

Wir waren schon oft in einer Asthma-Spezialklinik. Die Wartezeiten sind oft sehr lang und ich sehe jedes Mal eine Handvoll Kinder, die diesen Test machen. Auch massiv übergewichtige. Standardprogramm. Genauso wie Blutgasmessung am Ohr, Pricktest und natürlich die Lufu.
Unser Sohn hat diese Tests auch alle durch, der M-Test war nur eine Art “Uhr“ am Handgelenk, die den Schweiß auffängt. Ganz unspektakulär.

Trotzdem kann ich mit Dir mitfühlen. Wir mussten auch schon zig Tests machen, die wirklich sehr schlimme Krankheiten ausgeschlossen haben, inkl. Kopf-MRT. Bronchoskopie, usw.usf, da unser Sohn auch diverse Auffälligkeiten hat.

Man ist doch aufgeregt, auch wenn man “weiss“, dass nichts rauskommen wird. Dafür ist man hinterher erleichtert, denn die Angst, dass es doch wahr sein könnte ist dann weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.