Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 24.01.2019, 22:18 Uhr

Kind ständig schlapp

Ja das stimmt schon. Aber offenbar gibt es doch gewisse Muster, die ein Neurologe erkennt und einordnen kann.

Meine Tochter wird in 2 Wochen 10. Also das mit 1x im Monat kenne ich von ihr nicht, aber ich koennte mir vorstellen, dass das schon praepubertaere Hormonzyklen sind.
Meine Tochter hatte mehr oder weniger ihr ganzes Leben lang Bauchschmerzen, und eines Tages, mit 8 Jahren, sind diese dann verschwunden und an ihre Stelle sind Kopfschmerzen getreten. Nicht mehr so oft wie die Bauchweh, aber doch mehrmals woechentlich ein bisschen und wenn ein Ausloeser da ist, dann sehr stark, und die gehen nicht immer ueber Nacht weg. Also ich glaube schon, dass da zumindest teilweise bereits Migraeneattacken dabei sind. Sie ist auch sehr wetterfuehlig, wenn es warm wird. Das ist bei mir auch, aber auch das hat bei mir erst im Erwachsenenalter begonnen.
Ich haette nie Kopfschmerzen bei meinen Migraeneanfaellen, aber immer diese Aura mit Gesichtsfeldausfaellen. Meine Mutter auch, und mein Freund hat ganz schlimme Migraeneattacken mit Uebelkeit und Lichtempfindlichkeit und starken Kopf- udn Augenschmerzen und allem, was dazugehoert.
Meine Tochter ist also von beiden Seiten vorbelastet, und ich kann halt auch nur raten, weil es sich bei mir nie so manifestiert hat wie bei ihr.

Am besten ist es, ein Migraenetagebuch zu fuehren, und hoffen, dass man mit der Zeit ein Muster entdeckt und Ausloeser zuordnen kann.

Es muss ja auch nicht das bei Zicklein sein, es war nur aufgrund der Beschreibung meine erste Assoziation.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.