Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 07.11.2018, 12:05 Uhr

40 Fieber

Ein fieberhafter Infekt kann auch mal eine Woche anhalten. Der Arzt hat ja schon festgestellt, das erstmal nichts Schlimmes war. Wichtig ist, daß Dein Kind viel trinkt, sich ausruht, wenn es gerade kein hohes Fieber hat, auch mal frische Luft schnappt.
Daß man im Fieberanstieg friert, ist völlig normal und gehört dazu. Fieberkrämpfe treten im schnellen Fieberanstieg auf und sind gruselig anzusehen aber i. d. R. ungefährlich. Aus dem "gefährlichen Alter " für Fieberkrämpfe kommt er auch langsam raus.
Wenn die Füße kalt sind, sind Wadenwickel ungünstig. Im schlechtesten Fall kann die Temperatur dadurch steigen, weil der Körper das Blut noch mehr im Inneren behält und die Beine noch schlechter durchblutet werden. Dann sind Brustwickel besser: Handtuch mit ziemlich warmem Wasser auf die Brust legen und dann immer wieder frisch machen und dabei kühler werden. Kalt darf man das nicht machen, das ist zu gemein und man will sein krankes Kind ja nicht quälen.
Nach 5 oder 6 Tagen würde ich wahrscheinlich schon nochmal zum Kinderarzt gehen, wenn es nicht deutlich besser wird.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.