Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Memorix am 04.11.2018, 19:43 Uhr

40 Fieber

Hallo Mandulina,

Para und Ibu wirken unterschiedlich. Bei hohem Fieber mach es sinn, beide Medikamente zu kombinieren. Dennoch sind beide Medikamente nicht ungefährlich und man sollte sie nicht über einen längeren Zeitraum nehmen.
Auch sollte man wissen, dass es durchaus 60 min dauern kann, eh einer Wirkung eintritt. Wenn man das Fieber sofort senken will, empfehle ich Wadenwickel.

Wie du es richtig gemacht hast, wird empfohlen, am dritten Tag einen Arzt zu konsultieren. Grundsätzlich ist Fieber bei Kindern aber gut und unbedenklich. Auch hohe Temperaturen über mehrere Tage oder um die 40°C sind keine Seltenheit. Dann solltest du aber mit Wadenwickeln arbeiten um wieder unter die 40°C zu kommen.

Ein Fieberkrampf entsteht in der Regel dann, wenn die Temperatur zu schnell schwangt und nicht bei zu hohem Fieber. Ein Krampfanfall sieht sehr schlimm aus. Besonders wenn man sein eigenes Kind so sieht, kann man schon mal Angst bekommen. Wichtig ist hier: Ruhe bewahren! Es besteht keine unmittelbare Lebensgefahr!
Legen Sie Ihr Kind auf die Seite oder auf den Bauch mir zur Seite gedrehtem Kopf, achten darauf, dass es sich nicht verletzen kann und rufen den Rettungsdienst.

Da Ihr Sohn aber bereits einen Krampfanfall hatte haben sie bestimmt schon eine Absprache mit dem Kinderarzt getroffen und kommen evtl. ohne Rettungsdienst aus?

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen und wünsche deinem Kleinen eine gute Besserung.

LG
Memorix

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.