Mein Kind ist krank

Mein Kind ist krank

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mandulina83 am 02.11.2018, 14:44 Uhr

40 Fieber

Mein Sohn 3,5 hat seit 2Tagen (jetzt bricht der dritte Tag an) Fieber. Es steigt auf 39,9-40,2 an und lässt sich mit Para und IBU auf 37,5-38 senken. Steigt dann jedoch nach 5-6Std wieder.

Wir waren gestern schon im KH und die Ärztin meine es sei lediglich ein Virus.

Dem Kleinen geht es soweit gut, bis das Fieber wieder anfängt zu steigen..er fröstelt und wird müde.

Ich weiß das Fieber war normales ist aber wir hatten bisher nur drei mal mit Fieber zu tun und davon mussten wir leider sogar schon einmal einen Fieberkrampf durchmachen.

Es das jetzt normal mit dem Fieber über drei Tage?

 
4 Antworten:

Re: 40 Fieber

Antwort von lilke am 04.11.2018, 18:15 Uhr

Kommt auf den Virus an. Wenn er bisher selten krank war, hatte sein Immunsystem halt auch keine Chance zu trainieren. Drei Tage hatten mein Großer bei Virusinfekten auch schon mal Fieber als er jünger war. Der Kleine war nie so anfällig. Inzwischen (4 und 2) bekommen sie beide selten richtig Fieber bei Infekten.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 Fieber

Antwort von Memorix am 04.11.2018, 19:43 Uhr

Hallo Mandulina,

Para und Ibu wirken unterschiedlich. Bei hohem Fieber mach es sinn, beide Medikamente zu kombinieren. Dennoch sind beide Medikamente nicht ungefährlich und man sollte sie nicht über einen längeren Zeitraum nehmen.
Auch sollte man wissen, dass es durchaus 60 min dauern kann, eh einer Wirkung eintritt. Wenn man das Fieber sofort senken will, empfehle ich Wadenwickel.

Wie du es richtig gemacht hast, wird empfohlen, am dritten Tag einen Arzt zu konsultieren. Grundsätzlich ist Fieber bei Kindern aber gut und unbedenklich. Auch hohe Temperaturen über mehrere Tage oder um die 40°C sind keine Seltenheit. Dann solltest du aber mit Wadenwickeln arbeiten um wieder unter die 40°C zu kommen.

Ein Fieberkrampf entsteht in der Regel dann, wenn die Temperatur zu schnell schwangt und nicht bei zu hohem Fieber. Ein Krampfanfall sieht sehr schlimm aus. Besonders wenn man sein eigenes Kind so sieht, kann man schon mal Angst bekommen. Wichtig ist hier: Ruhe bewahren! Es besteht keine unmittelbare Lebensgefahr!
Legen Sie Ihr Kind auf die Seite oder auf den Bauch mir zur Seite gedrehtem Kopf, achten darauf, dass es sich nicht verletzen kann und rufen den Rettungsdienst.

Da Ihr Sohn aber bereits einen Krampfanfall hatte haben sie bestimmt schon eine Absprache mit dem Kinderarzt getroffen und kommen evtl. ohne Rettungsdienst aus?

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen weiterhelfen und wünsche deinem Kleinen eine gute Besserung.

LG
Memorix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 Fieber

Antwort von Jomol am 07.11.2018, 12:05 Uhr

Ein fieberhafter Infekt kann auch mal eine Woche anhalten. Der Arzt hat ja schon festgestellt, das erstmal nichts Schlimmes war. Wichtig ist, daß Dein Kind viel trinkt, sich ausruht, wenn es gerade kein hohes Fieber hat, auch mal frische Luft schnappt.
Daß man im Fieberanstieg friert, ist völlig normal und gehört dazu. Fieberkrämpfe treten im schnellen Fieberanstieg auf und sind gruselig anzusehen aber i. d. R. ungefährlich. Aus dem "gefährlichen Alter " für Fieberkrämpfe kommt er auch langsam raus.
Wenn die Füße kalt sind, sind Wadenwickel ungünstig. Im schlechtesten Fall kann die Temperatur dadurch steigen, weil der Körper das Blut noch mehr im Inneren behält und die Beine noch schlechter durchblutet werden. Dann sind Brustwickel besser: Handtuch mit ziemlich warmem Wasser auf die Brust legen und dann immer wieder frisch machen und dabei kühler werden. Kalt darf man das nicht machen, das ist zu gemein und man will sein krankes Kind ja nicht quälen.
Nach 5 oder 6 Tagen würde ich wahrscheinlich schon nochmal zum Kinderarzt gehen, wenn es nicht deutlich besser wird.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 40 Fieber

Antwort von Rosewill am 24.11.2018, 23:16 Uhr

Ich würde das Fieber nicht so stark senken. Gerade Kleinkinder fiebern mal schnell auf 40 Grad hoch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mein Kind ist krank
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.