Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frechdachs210704 am 11.08.2010, 16:23 Uhr

Zuckergussschrift

Hallo,

ich möchte zur Einschulung einen Belchkuchen in Form einer Tafel machen.
Alles schön und gut. Aber wie bekomme ich eine schöne Schrift mit Zuckerguss hin? Ich habe schon Probleme , wenn ich mit diesen Tuben Plätzchen oder so verziere :-(

Gibt es vielleich einen Trick? Oder kennt jemand eine Alternative?

Dachte schon an Schokobuchstaben, aber da müsste ich ja etliche Päckchen kaufen....

Freue mich auf Eure Antworten.

LG,
Angela

 
3 Antworten:

Re: Zuckergussschrift

Antwort von Fru am 11.08.2010, 16:40 Uhr

mach den Zuckerguß selbst und bastel Dir eine ganz kleine Schreibtüte (wie eine Schultüte rollen, oder in eine Gefriertüte füllen und die Ecke abschneiden), da kannst Du die Spitze dann so abschneiden, das Du bequem schreiben kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckergussschrift

Antwort von Hase67 am 11.08.2010, 17:53 Uhr

Hi,

ich finde diese Zuckerschrift aus der Tube auch fürchterlich, weil man immer an der verkehrten Stelle Luftblasen drin hat und die Zucker"würmer" sich nie so legen, wie ich das will.

Viel einfacher finde ich es, mit selbst angerührtem Zuckerguss und Pinsel Buchstaben aufzumalen...

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckergussschrift

Antwort von werner am 11.08.2010, 19:22 Uhr

wie wärs mit russisch brot als schrift ,du könntest auch beim bäcker nachfragen ob sie dir die schrift machen .wahlweise geht auch marzipan .das kannst du bei bedarf auch einfärben. schneide dir einige buchstaben aus papier oder pappe aus und benutze sie als schablone . marzipan ausrollen und los gehts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.