Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin32 am 11.08.2010, 13:22 Uhr

Geschenk!

Hallo zusammen!

Eine liebe Bekannte von mir ist eine leidenschaftliche Hobby-Köchin.

Sie hat mir in der letzten Zeit sehr geholfen, und nun möchte ich ihr gern ein Dankeschön geben. Was könnte ich ihr in dieser Richtung, also was mit Kochen zu tun hat schenken?

Fällt euch da vielleicht was schönes ein? Oder kennt ihr ein schönes Kochbuch, ect?

Würde mich über ein paar Ideen sehr freuen!

LG Kerstin

 
4 Antworten:

Re: Geschenk!

Antwort von claudi700 am 11.08.2010, 13:49 Uhr

eínen korb mit guten zutaten (gemüse, obst, gutes mehl, wein usw.)

kochbuch ist eine idee, aber vielleicht hat sie schon genügend?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk!

Antwort von kerstin32 am 11.08.2010, 14:29 Uhr

Super Idee Danke!

Ja, genug Kochbücher hat sie, sie sammelt jedoch Kochbücher! Kennst du vielleicht ein richtig gutes, was man nicht so leicht findet?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk!

Antwort von Minimaxi am 11.08.2010, 19:28 Uhr

Hallo,
mein Sohn hat zum 18 eins von Horst Lichter bekommen, wenn man über seine Seite geht, kann man es mit persönlicher Widmung bestellen.
Ich habe geschrieben zu welchem Anlass und er hat einen echt netten Spruch rein geschrieben.
Gruß minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk!

Antwort von DK-Ursel am 12.08.2010, 7:52 Uhr

Hej!

ich habe regaleweise Kochbücher und würde mich immer noch sehr über eins freuen.
Wer mich kennt, weiß,daß (Brot-)Backbücher sehr gut ankommen, meine Freundin ist mehr für die raffinierten Kuchen - vielleicht hat Deine ja auch eine spezielle Vorliebe in der Küche?
Oder Du schenkst ein regionales Kochbuch!
(Von wo Ihr wohnt bzw.s ie mal gewohnt hat - ich bekam schwäbische von einem ehem. Kollegen, der mich damit sehr erfreut hat --- incl. Spätzlebrett etc.)

Kleine, aber feine Küchenhilfen wie eine Muskat- oder Kräutermühle oder bei Kuchenbäckerinnen ein schönes Torntenauflegedingsbums für Muster oder eben der Spätzlehobel, ... sind auch gern gesehen.

Oder ein Buch für die eigene kochbuchsammlung - eine freundin zeigte mir anläßl. ihres letzten Geburtstages eins mit erichten ihrer Kindheit, Orignialhandshchrift (wenn auch inKopie) von der Großmurtter einer Kindheitsfreundin, bei der sie oft uzm Essen war.

Kerzen, Servietten, Tischtuch für den schön gedeckten Tisch kommen auch meistens gut an.

Viel Spaß beim Aussuchen!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.