Kochen und Backen

Kochen und Backen - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hypericum am 10.08.2010, 19:18 Uhr

einweihungsparty

was meint ihr brauchen wir so an menge grillgut?
wir sind 40 personen inkl. kinder!
lasse mir von freunden noch machen:
- gemischten salat
- nudelsalat
- mexikan. pfanne
- kartoffelsalat
ich wollte selbst noch machen:
- brot/ brötchen
- ital. brotsalat
- versch. dipps + gemüsesticks
getränke gibt es:
- schnelle bowle
- bier
- cola/ fanta/ sprite/ wasser
- ramazotti/ kräuter

was meint ihr brauche ich noch (nachtisch?) und wie gesagt wieviel teile grillgut sollte ich besorgen?
danke euch!

 
3 Antworten:

Re: einweihungsparty --vergessen

Antwort von hypericum am 10.08.2010, 19:20 Uhr

ne herrentorte wollte ich noch machen (fladenbrot mit käse/ schinken etc. gefüllt)..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einweihungsparty

Antwort von claudi700 am 10.08.2010, 21:35 Uhr

pro erwachsenem ca. 200 g fleisch + 1 würstchen. für die kinder entweder würstchen + kleines stück geflügel (pute oder hähnchen) rechnen oder zum würstchen noch gemüsespieß.

nachspeise auf alle fälle einkalkulieren, da würde ich lieber noch diese herrentorte weglassen, ist ja genügend deftiges essen vorhanden.

entweder eis mit früchten oder tiramisu (ohne ei), schichtdessert oder einfach auch gegrillte bananen mit vanilleeis machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einweihungsparty

Antwort von irka09 am 10.08.2010, 23:04 Uhr

ich würde pro erwachsenen 2 stücke fleisch (grillfleisch+geflügel) und 1 würstchen rechnen und für kinder 1 kleines stück fleisch (fleisch+geflügel) und 1 wurst rechen.
ich würde das fladenbrot auch weglassen, und dafür als "nachtisch" jede menge eis am stiel bereit halten, ist bei so vielen personen wahrscheinlich praktische als kuchen oder dessertgläser dahinzustellen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Kochen und Backen - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.